Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Beitrag von jonasboehl »

Guten Abend,
wenn du zu Standboxen tendierst, dann die X-6000 oder X-8000.
Guck dir einfach auf den Produktseiten die ganzen Unterschiede zur A-Serie mal an. Ich würde mir auf jeden Fall nicht mehr die Alten kaufen.
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Beitrag von CGmike »

Wie der Titel des Threads schon sagt: Sinvoll_Verbesserung_Fernseher

Mit der 500er werden die Anforderungen bei weitem erreicht. Zufriedenheit ist garantiert und reichlich extra Spaß gibt es noch obendrauf. Die 6000er oder gar 8000er schießen völlig über das geforderte Ziel hinaus. Kann mir auch schlecht vorstellen das ein Nubert-Verkäufer dazu raten würde bei dem Eingangsstatement.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Beitrag von Othmar »

...und ich dachte immer, ich hätte immer vertrackte Situationen in meinen jeweiligen Wohnungen gehabt :angry-banghead:

Ein Pärchen NuPro 500 sind in dem Fall sicher nicht verkehrt.
allerdings müsstest Du dann den Fernseher mehr in die Mitte der Wand rücken, da sonst eine NuPro A 500 "im Eck" steht.

Mehr Sounderlebnis als mit der "kleinen" Soundbar von Nubert (AS 225) haste mit den 500ern allemal.
Und - wie Du ja auch selber festgestellt hast - biste damit für die Zukunft gewappnet, also offen.

Standlautpsrecher der X-Serie fände ich für Deine Konstelation absolut überflüssig.
Au0erdem kannste die NuPro A-500 dann ja günstig an mich verkaufen, falls Du sie dann eines Tages doch nicht mehr brauchst :confusion-confused:

Bei einem solchen halboffenen Raum würde ich auf gar keinen Fall eine Soundbar nehmen.
Aber das kann jeder sehen wie er/sie will...

Gruß aus den heissen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
BenH
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jun 2019, 16:11

Re: Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Beitrag von BenH »

Hallo zusammen,
diese Woche sind bei mir Pakete eingetroffen und die Konstellation in meinem Wohnzimmer hat sich jetzt geändert. Hier stehen nun zwei wunderschöne A500-Lautsprecher und ein Airlino+.
Der Sound ist echt klasse und gerade bei Serien schauen genau das was ich mir vorgestellt habe. Für mich als Laie ein schöner klarer Sound und vor allem gute Sprachverständlichkeit. Der Bass ist nicht zu aufdringlich und ich bin klanglich echt zufrieden.
Als ich dann über den Airlino noch ein bisschen Pink Floyd gehört habe, hat mir das doch ein sehr zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich danke schonmal allen die mich mit Pros und Cons bei der Überlegung unterstützt haben.
Liebe Grüße und ein Bild dürfen nicht fehlen.
22228
Indianer

Re: Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Beitrag von Indianer »

freut mich … :handgestures-thumbup:
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Beitrag von CGmike »

:happy-partydance:
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sinnvolle Soundverbesserung Fernseher/Wohnzimmer

Beitrag von rdohmeier »

wirkt stimmig ..
prima :handgestures-thumbupleft:
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Antworten