Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Schlafmützle »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen die Lautsprecher der nupro und nuprox Serien Probe gehört. Quelle war Spotify per BT über mein Smartphone. Allerdings nicht direkt mit den Boxen verbunden, sondern über die Anlage im Hörstudio.
Ich kenne mich mit den Hifi Geräten nicht aus, nehme aber an, dass die dort verwendeten Receiver etc. mehr "Qualität" aus dem Quellmaterial herausholen, als wenn mein Smartphone direkt mit Bluetooth mit einer nuprox verbunden ist?

Warum unterstützen die nuprox eigentlich "nur" adaptX und kein adaptX HD? Eine Frage der Hardware oder Lizenzkosten? Oder macht das klanglich ohnehin keinen nennenswerten Unterschied? :roll:

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!