Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Lautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Nachtmensch
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:34

Welcher Lautsprecher

Beitrag von Nachtmensch »

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Empfehlung. Suche einen Lautsprecher (nu Pro Serie)für meinen Keller Hobbyraum (ca 32m²). In diesem mache ich Sport und höre dazu gern lauter Musik, und entspanne mich in der Sauna und brauche da sanfte Berieslung :)

Die Position des Lautsprechers ist aus Platzgründen stark vorgeben und befindet sich ziemlich mittig an der einen Wand 20-30cm neben der Sauna.

Nun die Frage, Soundbar (die kleine) oder einen einzelnen Standlautsprecher. Bei letzerem hab ich die Befürchtung das es doch sehr ... naja mono klingt ^^ Der Klang extrem standort abhängig und hohl klingt.
Die Soundbar würde allerdings seitlich auch auf einer Seite nur einen abstand von 20-30cm zur (Sauna)wand haben. Da befürchte ich ein dröhnen durch Bassreflextion und so weiter. Kann die Position aber auch nicht ändern.

Meint ihr das ist wurscht? Die Soundbar würde übrings in 90cm Höhe sein da ich ein Notebook zur Bedienung drauf stellen wollte. Besten Dank im Voraus!
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Welcher Lautsprecher

Beitrag von AUT100 »

Hallo,

die Soundbar kann ich mir schon vorstellen. Der seitliche Abstand genügt (lese zumindest nichts in der BDA, das dem entgegen spricht).

Ich würde mir in der Sauna eine UE Boom (prime day !) oder so eine Alexa reinstellen. duck und weg :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Lautsprecher

Beitrag von Weyoun »

Die Musik soll durch eine geschlossene Sauna-Tür? Dafür kann man jeden 25 € Brüllwürfel nehmen. :wink:
Nachtmensch
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:34

Re: Welcher Lautsprecher

Beitrag von Nachtmensch »

Ne ist hauptsächlich zum training :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Lautsprecher

Beitrag von Weyoun »

Für Training, bei dem man mit Sicherheit nicht konzentriert Musik hört, reicht die günstigste nuBox aus. :wink:
Oder halt eine gebrauchte nuPro A-10 oder A-20. Da dürfte es allerdings schwierig werden, nur eine zu ergattern, da diese meist paarweise angeboten werden.
Nachtmensch
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:34

Re: Welcher Lautsprecher

Beitrag von Nachtmensch »

Naja ich hab im Wohnzimmer schon ein Paar 681 stehen und an meinem PC zwei A-200.
Deswegen möchte ich der Linie treu bleiben und schon was feines von Nubert für meinen Keller^^
also ich denke ich werde dann wohl bei der Soundbar bleiben.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Lautsprecher

Beitrag von Weyoun »

Welche Soundbar meinst du genau mit "die kleine"? Die gerade frisch getesete AS-225 reicht völlig aus für's Training. :wink:
Nachtmensch
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:34

Re: Welcher Lautsprecher

Beitrag von Nachtmensch »

Ne ich wollte schon die AS-250. Allein schon weil ich sie per USB an mein altes schrott notebook anschließen kann. Mit so einer schrottigen onboard soundkarte eines uralten notebooks möchte ich ehrlich gesagt keine Musik hören...

Ich werd wohl noch ein bisschen warten müssen bis sie wieder ende September lieferbar ist :(
Antworten