Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro as 250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Zeppo
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 12:53

Nupro as 250

Beitrag von Zeppo »

Hallo,
Seit 3 Monaten habe ich jetzt die AS 250. Morgen kommt der passende Sub dazu. Obwohl die Soundbar schon allein ordentlich Wumms hat, hab ich mich für diesen Weg entschieden. Auch wenn ich weiß, das meine Frau mich hassen wird...
Könnt ihr evtl. Erfahrungen schreiben mit den beiden Geräten im Zusammenspiel ?
Vielen Dank
Schlafmützle
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:29

Re: Nupro as 250

Beitrag von Schlafmützle »

Welcher Sub ist den passend dazu?
nuBox Jubilee 325 + Yamaha S501
Zeppo
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 12:53

Re: Nupro as 250

Beitrag von Zeppo »

Nu Box AW-443
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Nupro as 250

Beitrag von rockyou »

jeder andere Nubert Sub auch.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-Para-
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Nupro as 250

Beitrag von -Para- »

rockyou hat geschrieben:jeder andere Nubert Sub auch.
Genau, der AW-350 soll ja auch dazu passen wie ich gelesen habe.

Der Threatersteller kann ja mal erzählen wie zufrieden er ist mit seinem SUB.
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nupro as 250

Beitrag von m4xz »

Welcher Nubert-Sub würde denn nicht passen? :?:
Im schlimmsten Fall würde man das volle Potential des Subwoofers nicht nutzen, aber es passt jeder :lol:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Mr. Bean
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 18:26

Re: Nupro as 250

Beitrag von Mr. Bean »

https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=218

Der AS-250 hat keinen Phasenschalter für den Subwoofer. Also sollte der Subwoofer einen Lautstärkesteller, einen Phasensteller und einen Polaritätsumschalter haben.

Die Subwoofer von Nubert: https://www.nubert.de/subwoofer/25/

Gegebenenfalls kann man versuchen die BR Öffnungen des AS-250 verschließen. Man erhält do eine geschlossene Box mit besserem Ausschwingverhalten sowie Zeitverhalten im Baß. Allerdings steigt die untere Grenzfrequenz. Also dann den Sub nicht zu niedrig im TP einstellen. Aber natürlich auch nicht zu hoch ...!
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Antworten