Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit NuPro A-10

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Andy999
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:15

Problem mit NuPro A-10

Beitrag von Andy999 »

Hallo,

eine meiner beiden A-10 hat gestern angefangen beim Einschalten laut zu rattern. Auch ohne angeschlossenes Signalkabel ist es nicht anders. Der Lautstärkeregler hat keinen Einfluss, auch die anderen Schalter und Regler ändern daran nichts.
Ich habe hier eine 30 Sekunden MP3 Datei hinterlegt (365kB groß) um das mal zu veranschaulichen.
ACHTUNG: nicht laut aufdrehen beim anhören.
https://we.tl/t-rUSncuiQb7

Meiner unqualifizierten Meinung nach hat die Elektronik einen Knacks, was aber sehr schade wäre weil ich die Boxen sehr schätze.
Kann irgendjemand das Geräusch einem bestimmten Pannentyp zuordnen?

Gruß,
Andy

<edit> Link geändert
Zuletzt geändert von Andy999 am Mi 31. Jul 2019, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wolf7
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 23:53

Re: Problem mit NuPro A-10

Beitrag von Wolf7 »

Link geht nicht: 403 Forbidden nginx

Wenn Hoch und Tieftöner betroffen sind, sollte das Problem vor den Endstufen liegen.
Erste Maßnahme wäre, alle Netzteilspannungen zu prüfen. Als Referenz haben Sie ja eine zweite A10.
Wenn Sie nichts verbasteln, hilft Ihnen bestimmt der Nubert Service.
Andy999
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:15

Re: Problem mit NuPro A-10

Beitrag von Andy999 »

Wolf7 hat geschrieben: Link geht nicht: 403 Forbidden nginx

Wenn Hoch und Tieftöner betroffen sind, sollte das Problem vor den Endstufen liegen.
Erste Maßnahme wäre, alle Netzteilspannungen zu prüfen. Als Referenz haben Sie ja eine zweite A10.
Wenn Sie nichts verbasteln, hilft Ihnen bestimmt der Nubert Service.
Hier ein neuer Link: https://we.tl/t-rUSncuiQb7

Es scheint nur der Tiefmitteltöner zu sein, der mit großem Hub Krach macht.
Ich wollte nur mal hier sehen ob das ein bekanntes Problem ist. Ansonsten kontaktiere ich den Support, mal sehen ob das noch rentabel zu beheben ist. Bin für alle Tips dankbar.

<edit> Link geändert
Zuletzt geändert von Andy999 am Mi 31. Jul 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wolf7
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 23:53

Re: Problem mit NuPro A-10

Beitrag von Wolf7 »

Andy999 hat geschrieben:Hier ein neuer Link: https://www.daten-hoster.de/file/detail ... o_A-10.mp3

Es scheint nur der Tiefmitteltöner zu sein, der mit großem Hub Krach macht.
"...Der Downloadlink wird Ihnen an diese Email-Adresse geschickt"
Adressammlerdatenlinks folge ich nicht.

Wenn die Netzteilspannungen passen, den Tieftöner abklemmen. Wenn man im Hochtöner nichts hört, liegt ein Tieftonendstufenfehler nahe, evt könnte es auch der DSP sein.
Ein Fall für den Nubert Service!
Andy999
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:15

Re: Problem mit NuPro A-10

Beitrag von Andy999 »

Sorry Wolf7, leider ist meine Erfahrung mit Dateihostern nicht sehr ausgeprägt.

Obschon du mir die wichtigsten Tipps schon gegeben hast, habe ich den Link in den beiden vorigen Beiträgen durch einen WeTransfer Link ersetzt. Jetzt sollte es gehen (hoffentlich).

Gruß,
Andy
Antworten