Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro AS-250 FB

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

NuPro AS-250 FB

Beitrag von corcoran S&W »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich besitze nun schon länger die AS-250 und bin mit ihr sehr zufrieden und begeistert. :D
Allerdings habe ich von Anfang an ein Problem mit der Fernbedienung. Nach kurzer Zeit zeigten die "Folientasten ?" keine Reaktion mehr, d.h. ich musste mehrfach drücken oder erst eine andere drücken, bis irgendwann die Funktion ausgeführt wurde, die ich ursprünglich wollte. :(
Nachdem ich genervt bei Nubert anrief, wurde mir sehr zuvorkommend eine neue Ersatz-FB kostenlos zugesendet - sehr guter Service! Aber auch die hatte nach kürzester Zeit den gleichen Fehler. :cry:
Ich bin schon dermaßen verzweifelt, dass ich neulich nochmal Nubert anschrieb und um Hilfe bat. Jetzt wollte ich gerne die neue FB zur AS-225 an meiner AS-250 testen. Leider antwortete man mir, dass diese nicht funktionieren würde und man mir diese auch nicht zuschicken könnte!? Es könnte aber sein, dass die FB zur XS-7500, die zum Jahresende verfügbar wäre, eingeschränkt funktionieren könnte.
Nun ja, das hilft mir allerdings jetzt nicht weiter.
Ich frage mich aber nun, bin ich der Einzige mit diesem Problem? Wie handhaben dies die anderen AS-250-Besitzer? Gibt es eine andere praktikable Lösung? Wer kann mir helfen.....??? :confusion-helpsos:

Ganz lieben Gruß an alle Nubert-Fans und Mitarbeiter und schönes WE.
Detlef
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von Master J »

Hmm, hast Du das Display aus?
Dabei wird der erste FB-Befehl nicht ausgeführt, sondern nur die Anzeige angeschaltet.
Danach reagiert die Box wie gewünscht.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von corcoran S&W »

Hallo Jochen,
ich musste gerade schmunzel als ich dein post las....
Natürlich ist die Box dann schon an. :wink:
LG Detlef
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von Weyoun »

Jochen fragte nicht, ob die Box schon an ist, sondern ob das Display dauerhaft an oder aus ist!
Es gibt die Möglichkeit der Deaktivierung des Displays und in diesem konkreten Fall schaltet man mit dem ersten Tastendruck der Fernbedienung (Taste ist egal) immer erst das Display ein und mit dem zweiten Tastendruck wird dann erst der eigentliche Befehl (zum Beispiel Lautstärke hoch oder runter) umgesetzt. :wink:
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von corcoran S&W »

Ok. Aber spielt doch keine Rolle, da ich ja schrieb, dass ich viel Male drücken muss, ohne das was passiert oder eben dann endlich eine Reaktion erfolgt. :wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von tf11972 »

Steht deine AS-250 vielleicht im direkten Sonnenlicht? Ich kann mich erinnern, dass meine A-300 mit der Scheckkartenfernbedienung auch immer etwas zickte, sodass ich immer den richtigen Winkel erwischen musste. Seit ich diese mit der FB der X-8000 bediene, gibts keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von corcoran S&W »

.....nein, auch keine Einflußmöglichkeit durch Sonne.
nasabaer
Semi
Semi
Beiträge: 148
Registriert: Do 5. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Grünkraut

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von nasabaer »

Ich hab mir einfach eine Multi Fernbedienung geholt . One For All nennt sich das Teil. Kost knapp 20 Euro. Hab Ihr die IR Kommandos für die AS-250 antrainiert und bin damit recht glücklich.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von Kardamon »

Der Ausstrahlungswinkel der Scheckkartenfernbedienung und auch der Empfangswinkel des IR-Empfängers in der nuPro A-200, A-300 sind relativ eng. Man muss schon hin zielen, dann geht´s.
Einem Freund dem genau dies genervt hat, habe dessen 2 Stk. A-300 ersetzt und auf 2 Stk. nuLine 44 + Pioneer A-50 getauscht. Das hat´s für ihn gebracht.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuPro AS-250 FB

Beitrag von n4ther »

Mein Tipp. Fernbedienung in die Kamera deines Smartphones richten und auf Funktion prüfen.
Ich hatte ähnliche Problem, ausgelöst durch Spiegelungen.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Antworten