Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Funkatir

nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von Funkatir »

Welchen der beiden aktiven TV-/Multimedia-/HiFi-Stereolautsprecher sollte man zur Verbesserung des TV-Tons und der Beschallung mit Hintergrundmusik nehmen?
Der Preisunterschied ist nicht unerheblich und doch bietet die 225 umd Gegensatz zur 250 einen integrierten HDMI-Anschluss, die DSP-Klangmodi und Bluetooth.
Ist irgendwo bereits ein Bericht zu einem direkten Klangvergleich zu finden?
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von Funkatir »

Hat sich noch keiner mit dieser Frage auseinander gesetzt? (Und ich meine jetzt nicht, nur weil ich die Frage gestellt habe)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von R. Steidle »

Das nuBox AS-225 ist ein neues Produkt, es hat sich bislang wohl tatsächlich wenigen Kunden die Gelegenheit zum Vergleich geboten. Falls Sie die Möglichkeit haben: Vielleicht finden Sie ja Zeit, in einem unserer Hörstudios selbst die Probe aufs Exempel zu machen? Oder Sie finden Nubert Kunden in Ihrer Umgebung, welche die beiden Modelle einsetzen. Ansonsten beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen von der nuHotline gerne - einfach mal anrufen!
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von Funkatir »

R. Steidle hat geschrieben:Vielleicht finden Sie ja Zeit, in einem unserer Hörstudios selbst die Probe aufs Exempel zu machen?
Leider gibt es im Norden der Republik keine Hörstudios.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes berichten, der in einem der Hörstudios war.
Rolly22
Profi
Profi
Beiträge: 384
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 18:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von Rolly22 »

Ganz ehrlich, die AS-225 leidet am Problem aller NuBoxen. Du mußt selbst entscheiden ob du ein foliertes Gehäuse mit den "scharfen" Kanten in deinem Wohnzimmer haben willst. Ebenso, ob du auf der anderen Seite den technischen Mehrwert, den HDMI (warum soll das eigentlich mehr bringen als Toslink?) und Bluetooth (bekommst du bei der 250 sicher auch mit sehr wenig Geldeinsatz hin) bieten benötigst. Ich selbst habe NuBoxen ausprobiert und mich entschieden. Danke, aber nein Danke. Nicht wegen des Klangs. Der ist für das Geld wie alles bei Nubert was ich bisher probieren durfte überragend. Aber die Optik ist einfach so sehr Jugendzimmer, dass ich das mit meinen 55 Jahren nicht mehr sehen kann. Sorry, aber das Auge hört halt mit...
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von Weyoun »

HDMI-Schnittstellen hat heute jeder Einstiegs-TV einige (davon eine mit ARC), aber beim Toslink wird im günstigen Preissegment gerne mal gespart.
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von Funkatir »

Ganz ehrlich, deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen. Du echauffierst dich über die Optik der nuBoxen, aber in deinem Zimmer stehen nur die billgisten Ikea-Möbel in Birke und dann diese Tapeten. Die Möbel sehen nach Erstsemester oder Jugendzimmer (das du ja angeblich nicht mehr sehen kannst :roll: ) aus und nicht nach 55 Jährigem. Das einzige mit hochwertiger Optik in dem Raum sind die nuLines und die passen damit nicht zum Rest der Einrichtung. Dann doch besser nuBox.
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von rdohmeier »

(Beitrag versehentlich gelöscht :wink: siehe Zitat des Folgebeitrages vom TE)
Zuletzt geändert von rdohmeier am Fr 13. Sep 2019, 18:28, insgesamt 5-mal geändert.
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von Funkatir »

rdohmeier hat geschrieben:
Funkatir hat geschrieben:Ganz ehrlich, deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen. Du echauffierst dich über die Optik der nuBoxen, aber in deinem Zimmer stehen nur die billgisten Ikea-Möbel in Birke und dann diese Tapeten. Die Möbel sehen nach Erstsemester oder Jugendzimmer (das du ja angeblich nicht mehr sehen kannst :roll: ) aus und nicht nach 55 Jährigem. Das einzige mit hochwertiger Optik in dem Raum sind die nuLines und die passen damit nicht zum Rest der Einrichtung. Dann doch besser nuBox.
Diese Art von Entgleisungen, persönlichen Angriffen, möchte ich hier nicht mehr lesen ..
Der Chef hat gesprochen :laughing-rolling:
Freie Meinungsäußerung ist noch erlaubt. Da kannst du machen was du willst.

Aber lassen wir das jetzt gut sein. Rolly hat mit seiner Entgleisung die nuBoxen angegriffen, ich hab ihn in die Realität zurückgeholt und was du mit deinem Beitrag erreichen wolltest, weiß ich nicht.
Genug Off-Topic, das Thema ist nuPro AS-250 oder nuBox AS-225.
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitrag von rdohmeier »

Postwendend Bilder mit einem Punkt zu bewerten, hatten wir hier auch schon. Bspw. „Dobbs“ hat sich hier seiner Zeit gerne mal auf diese Art und Weise ausgetobt.

Straight seine Meinung vertreten ist prima. Aber bitte mit gebotenem Respekt. Nichts anderes sollte mein obiger Wunsch zum Ausdruck bringen.

Und sollten derartige negative Konversationen (wieder) überhand nehmen, kann ich auch ohne aktives Profil weiterleben; mich weiter an meinen prima Nubert-LS erfreuen. Sorry, ich persönlich habe einfach kein Verständnis für derartiges Verhalten.

Schönes WE. Ich bin dann mal raus.

(In der Hoffnung auf positive Resonanz würde ich den Thread neu aufsetzen lassen)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Antworten