Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AirPlay 2 Support bei nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: AirPlay 2 Support bei nubert

Beitrag von Master J »

HifiBee hat geschrieben:Auch Sonos hatte ich mir angesehen, aber das scheint auch zickig zu sein bei SW Upgrades ist sau-teuer mit Dritthersteller-Boxen.
Mein iPhone zickt mehr rum seitens Updates der Software (immerhin gibt es welche); Sonos zickt also gar nicht, aus ITler-Sicht.
Und wenn man die ganze Familie mit Apple-Zeugs ausgestattet hat, sehe ich das Kosten-Argument nicht.

Thema Know-How:
Dazu gehört auch, manche Sachen nicht zu machen. 8)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: AirPlay 2 Support bei nubert

Beitrag von luo »

HifiBee hat geschrieben:Zufälligerweise gibt es AirPlay jetzt auch seit 9 Jahre, davon die letzten 2 Jahre AirPlay 2, abwärtskompatibel.
+1

Den Audio-Teil von AirPlay (1), der anfangs AirTunes genannt wurde, gibt es sogar seit 16 Jahren. Eine Airport-Express-Station von 2004 (sofern noch funktionstüchtig) lässt sich beispielsweise auch heute noch zu diesem Zweck einsetzen und von aktuellen Geräten bespielen...

https://web.archive.org/web/20040607232 ... rtexpress/
Antworten