Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuppro A-100 Lautstärke Problem.

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Ghostface
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 12:32

Nuppro A-100 Lautstärke Problem.

Beitrag von Ghostface »

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Nupro A-100.
Jedes mal wenn ich die Nupros aus mache stellt sich beim Einschalten der Boxen eine Lautstärke von 35 ein obwohl ich 10 eingespeichert habe und sie auch nur in dieser höhe betreibe.
Habe ich jetzt ein Defekt? oder hat jemand ein Rat für mich.
Ich schalte mein Boxen Paar immer über ein Steckdosenleiste komplett aus nach dem ich mein PC heruntergefahren habe.
Die Boxen sind ca.2 Jahre +- alt. Bis vor ein parr Tagen hat alles noch ordnungsgemäß funktioniert.
Bitte um Rat.
Danke
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Nuppro A-100 Lautstärke Problem.

Beitrag von Horchidee »

Frag mal am besten die Nuberts direkt.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Wolf7
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 23:53

Re: Nuppro A-100 Lautstärke Problem.

Beitrag von Wolf7 »

Bei beiden A100 Reset machen und einzeln als Single in Betrieb nehmen. Wenn sich der ursprüngliche Master weiter fehlehaft verhält, die zweite A100 aber nicht, ist es ein Fall für den Service.

Oder dann die defekte A100 versuchsweise als Slave verwenden, vielleicht wird dabei die defekte Funktion nicht benutzt.
Ghostface
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 12:32

Re: Nuppro A-100 Lautstärke Problem.

Beitrag von Ghostface »

Wolf7 hat geschrieben:Bei beiden A100 Reset machen und einzeln als Single in Betrieb nehmen. Wenn sich der ursprüngliche Master weiter fehlehaft verhält, die zweite A100 aber nicht, ist es ein Fall für den Service.

Oder dann die defekte A100 versuchsweise als Slave verwenden, vielleicht wird dabei die defekte Funktion nicht benutzt.
Hallo,
Gibt es ein Hard Reset oder nur den reset aus dem lautrecher selber?
den habe ich schon gemacht ohne besserung.
mfg
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nuppro A-100 Lautstärke Problem.

Beitrag von S. Hennig »

Ja es gibt einen Hardreset: 10 Sekunden lang den Pfeil nach rechts drücken.

Wenn sich nichts am Verhalten ändert, bitte die Hotline kontaktieren und den Fall noch einmal kurz schildern.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Ghostface
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 12:32

Re: Nuppro A-100 Lautstärke Problem.

Beitrag von Ghostface »

S. Hennig hat geschrieben:Ja es gibt einen Hardreset: 10 Sekunden lang den Pfeil nach rechts drücken.

Wenn sich nichts am Verhalten ändert, bitte die Hotline kontaktieren und den Fall noch einmal kurz schildern.
Hallo,
Habe ich alles gemacht aber das Problem besteht immer noch. Das Tauschen der Master box von Links nach Rechts hat ergeben das dann wohl die Technik defekt ist denn nun funktioniert alles wieder wie es soll.
Nur schade das es ganz genau nach 2 Jahren auftritt. Komisch die Garantie ist vorbei und nun gehts ganz schnell kaputt. :?:
Email an Nubert schon geschrieben aber bis Heute keine reaktion.
mfg
Antworten