Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Kratzer bei nuPros (weiß) ausbessern

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Kleine Kratzer bei nuPros (weiß) ausbessern

Beitrag von Horchidee »

Moinsen,

ich habe gerade einen längeren Kratzer an einer meiner weißen nuPro A-100 festgestellt, vorne an der vertikalen Gehäuserundung. Da hat wohl jemand bei der LAN-Party nicht aufgepasst.
Der Kratzer ist nicht sehr tief aber ca. 5 cm lang und bis rund einen halben Millimeter breit, darunter scheint wohl eine dunkelgraue Grundierung durch oder so. Deutlich sichtbar auch aus der Entfernung, unschön.

Folgendes habe ich mit Erfolg ausprobiert: ein Stück feine Kreide habe ich sanft kreisend über den Kratzer gerieben, so dass der Kratzer nicht durch Druck noch größer wird, sich aber schon Kreide in den Kratzer setzen kann. Dazu etwas Geduld mitbringen wie beim Polieren. Zum Schluss habe ich leicht mit dem Finger drübergewischt, um überschüssigen Kreidestaub zu entfernen, der Kratzer bleibt dabei gefüllt.
Nicht ideal für militante Dauerstaubwischer aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sowohl farblich als auch von der Mattheit her. Mal gucken, ob bassfest. :lol:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kleine Kratzer bei nuPros (weiß) ausbessern

Beitrag von Bruno »

ich habe schon mal an einem Lowboard das genauso lackiert war wie das Weiß der nuPro Serie mit Tipp ex "repariert" :wink:
Hat sehr gut funktioniert 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten