Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nupro-x 6000, Displayfehler

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
hoschig
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

nupro-x 6000, Displayfehler

Beitrag von hoschig »

Hallo ins Forum,

seit August 2019 besitze ich die Nupro-x 6000. Das Musikhören macht viel Spaß, die Lautsprecher klingen ausgezeichnet. Hatte davor die Nuvero 11.

Einzig der ständig auftauchende Fehler an dem Display der Slave-Box stört mich doch sehr:
Bei jedem 3-4 Ausschalten der Lautsprecher schaltet die Beleuchtung des Steuerkreuzes an dem Slave-Lautsprecher auf maximale Helligkeit im Standby-Modus.
Hat jemand dasselbe Problem - vielleicht schon eine Lösung gefunden ... ?

Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nupro-x 6000, Displayfehler

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Namensgenosse,

tut uns leid, wenn es diesbezüglich Probleme gibt. Am besten morgen direkt bei der Hotline anrufen (0800 68 23 780) oder mir eine Mail an r.steidle@nubert.de schreiben, dann melde ich mich Montag.
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nupro-x 6000, Displayfehler

Beitrag von hifiwilli »

[quote="hoschig"]Hallo ins Forum,

seit August 2019 besitze ich die Nupro-x 6000. Das Musikhören macht viel Spaß, die Lautsprecher klingen ausgezeichnet. Hatte davor die Nuvero 11.

Einzig der ständig auftauchende Fehler an dem Display der Slave-Box stört mich doch sehr:
Bei jedem 3-4 Ausschalten der Lautsprecher schaltet die Beleuchtung des Steuerkreuzes an dem Slave-Lautsprecher auf maximale Helligkeit im Standby-Modus.
Hat jemand dasselbe Problem - vielleicht schon eine Lösung gefunden ... ?

Grüße
Rüdiger[/quote

Habe das selbe Problem an der X 4000,und keine Lösung :(
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: nupro-x 6000, Displayfehler

Beitrag von silver-classic »

Hallo Leute,

meine 4000er machen das auch. Bei etwa jeden 3. oder 4. Ausschalten bleibt das Steuerkreuz der Slavebox auf voller Helligkeit.
Ich hatte das schon einmal hier im Forum geschrieben, daraufhin hat sich auch noch ein user gemeldet, bei dem das auch auftritt. Scheint also öfter vorzukommen.
Lösung habe ich keine, ich schalte die Boxen einfach noch einmal an, warte ein paar Sekunden und schalte sie dann wieder aus. Dann bleibt das Steuerkreuz der Slavebox aus.
Nervt ein bischen, habe mich aber an die Marotte gewöhnt, da ich die Boxen wegen so etwas nicht extra einschicken bzw. umtauschen will.

silver-classic
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nupro-x 6000, Displayfehler

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

das ist ein bekanntes Phänomen, das des öfteren auftreten kann, aber nicht muss. Der Hintergrund ist, dass im EPROM der nuPro X die Einstellung nicht korrekt abgelegt wird. Leider lässt sich eine direkte Hardware- oder Softwareursache nicht festmachen und daher auch nicht generell beheben.

Das ist wie eine Art kleiner Schluckauf und kann (wie bereits geschrieben) durch stromlos machen, oder aber einmal an und ausschalten, behoben werden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: nupro-x 6000, Displayfehler

Beitrag von armin-m »

silver-classic hat geschrieben:... daraufhin hat sich auch noch ein user gemeldet, bei dem das auch auftritt. ...
Ja, ich war der User. Bei meinen X-6000 tritt das auch ab und zu auf. Ich wecke sie dann aus dem Stand-By auf und schicke sie danach wieder schlafen und das
Steuerkreuz am Slave geht wie gewünscht aus...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nupro-x 6000, Displayfehler

Beitrag von Horchidee »

Zeit für einen Würgaround, meint Anna Konda.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Antworten