Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von Weyoun »

Sie findet die so gut, dass sie die Wurzeln gleich durch den Topf in den Subwoofer strecken möchte. :mrgreen:
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von HighwayStar »

Der Übertopf ist aus Keramik und wasserdicht, die Pflanze steht in einem separaten Topf. Da muss niemand Angst um den Lack des XW-700 haben.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Atticus

Re: Tag 1: Soundcheck Gästezimmer

Beitrag von Atticus »

HighwayStar hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 22:47Als Nächstes wird das Setup auf (bzw. unter) meinem Schreibtisch Platz nehmen, um zu zeigen, was es im Nahfeld leistet.
Wie sind die Erfahrungen? Gibt es ein Foto zur Schreibtischaufstellung?
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von HighwayStar »

Weil ich danach gefragt worden bin: Der XW-700 läuft bis 60 HZ, danach übernehmen die X-3000.

Im Musikzimmer habe ich die Kombi immer noch nicht getestet. Seit da die nuPower A eingezogen ist, teste ich nicht mehr - ich genieße.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Atticus

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von Atticus »

Ah ok. Das eine schließt das andere nicht aus. Sind ja auch zwei verschieden Anlagen. Doch ein bisschen viel versprochen.
HighwayStar hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 00:19Bevor nuPro X-3000 und nuSub XW-700 an ihre endgültige Position wandern, werde ich sie allerdings noch in anderen Räumen testen. Einfach weil ich neugierig bin, wie sich die Kombi in typischen Szenarien macht.
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von HighwayStar »

Atticus hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 06:41 Doch ein bisschen viel versprochen.
Versprochen habe ich überhaupt nichts. Bestenfalls eine Absicht erklärt.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
mcx
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von mcx »

Hi,

ich bin hier noch relativ neu und habe mir erst vor ein paar Tagen zwei der X-3000 RC zugelegt und beschalle damit jetzt ein ca. 21m² großes Zimmer ohne viel Schnörkel (d.h. noch keine Absorber oder ähnliches; ein Sofa, Schreibtisch und ein paar Regale).

Ich bin echt zufrieden mit dem Klang und auch gerade im Bassbereich doch recht beeindruckt, was da so rauskommt. In den unteren Tiefen ist da natürlich nicht so super viel zu erwarten, aber damit hatte ich gerechnet. Ich bin jetzt auch am überlegen, ob es sich lohnt, den XW-700 dazu zu nehmen und damit eventuell den X-3000 RC sogar noch etwas mehr Freiheit zu geben. Ich habe in Tests gelesen, dass diese Kombination super funktioniert und tatsächlich die X-3000 durch den zusätzlich Sub und Ändern des HPF in ihrem Gebiet noch besser klingen können.

Hast du auch mal einen ausgiebigen Vergleich mit und ohne Sub gemacht und kannst das bestätigen? Hattest du überlegt, den XW-900 anzuschaffen oder wäre der eigentlich eh völlig überdimensioniert für die "kleinen" X-3000? Ich liebäugele mit dem XW-900, weil die untere Frequenz noch etwas tiefer geht als beim XW-700, weiß aber nicht, ob das nicht doch übertrieben wäre. Ein weiterer Punkt für den XW-900 wäre vllt. Zukunftsfähigkeit, falls ich das System doch mal zu einem aktiven 5.1 ausbaue und dann für die Front z.B. X-6000 nehmen würde.

Achso zwei Fragen noch: Hast du irgendwelche Probleme mit Oberbass bei den X-3000 und hast du diese auch mit der App eingemessen oder war das gar nicht notwendig? Wo genau ist denn deine Hörposition?
Checkoff
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von Checkoff »

Was ist denn "WAF"? :o
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von Bruno »

WAF = Woman Acceptance Factor :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Checkoff
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Prolog: Warum nuPro X-3000 und nuSub XW-700

Beitrag von Checkoff »

Ahhhh, sowas habe ich vermutet. OK lustig :)
Antworten