Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro X-6000 Bluetoothverbindung Paswort

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Janix
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:21

NuPro X-6000 Bluetoothverbindung Paswort

Beitrag von Janix »

Hallo,
ich kann bei den o.g. LS keine Bluetoothverbindung aufbauen, weil beim Pairing ein vierstelliges Paswort eingegeben werden soll (ist etwas neues ?), aber auf meinem Handy-Display ist keine Tastatur sichtbar (Samsung und Huawei getestet).
Hotline Rat: den Finger auf einer Stelle länger halten funktioniert nicht.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
Die LS sind letzte woche angekommen. Bei älteren LS des gleichen Systems hatte ich hiermit keine Probleme, die sind wegen anderer Mängel ausgetauscht worden.
Danke
Jan
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: NuPro X-6000 Bluetoothverbindung Paswort

Beitrag von R. Steidle »

Haben Sie zufällig die Bildschirmtastatur deinstalliert oder ihr irgendwelche Rechte entzogen? Dass in Eingabefenstern keine Tastatur erscheint, habe ich unter Android eigentlich nur dann erlebt, wenn man an den Sprach- oder Tastatureinstellungen etwas verstellt beziehungsweise die entsprechenden Dienste angehalten hat.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuPro X-6000 Bluetoothverbindung Paswort

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Schon mit vier mal die Null probiert? Ist häufig das Initialpasswort.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: NuPro X-6000 Bluetoothverbindung Paswort

Beitrag von R. Steidle »

Viermal die Null ist korrekt, in diesem Fall ist das Problem aber wohl, dass zwar eine Eingabemaske, aber keine Bildschirmtastatur sichtbar ist, wenn ich das richtig verstehe. (An den Beitragsersteller: Diese befindet sich nicht einfach außerhalb des sichtbaren Bereichs? Gibt es vielleicht am Bildschirmrand einen kleine Pfeil oder ähnliches, der durch "Ziehen" oder nach oben "Wischen" die Tastatur sichtbar einblendet?)
Antworten