Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
Tolpan
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:37
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von Tolpan »

Dank Sabine viel heute bei uns der Strom aus. Inzwischen haben wir wieder Strom, aber eine nuPro A-200 geht nicht mehr an. :cry:
Ich habe bereits die Boxen getauscht am jeweilig anderen Stecker. Es bleibt immer die gleiche dunkel.
Habt ihr einen Tipp was man noch versuchen könnte?
Zuletzt geändert von Tolpan am Mo 10. Feb 2020, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Stormausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von LogicFuzzy »

Vielleicht ne Überspannung ?
Wäre dann ein Versicherungsfall. Am besten mal alle anderen Geräte im Haushalt durchchecken und Nachbarn fragen, ob dort auch was kaputt ist.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Tolpan
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:37
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Stormausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von Tolpan »

Mein Nachbar klagt bisher nur über verlorene Dachziegel.
Bei mir läuft alles andere. Küche ok, Heimkino ok. Büro (PC, Drucker, Monitore usw.) alles ok bis auf die eine Box.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von Master J »

Hauptsache Dachschaden. ;)

Tut sich was am USB-A, der Spannungsversorgung?

Lass den Strom mal über Nacht weg.

Dienstag ist dann auch die Hotline wieder am Start.
Und nach Gmünd ist es ja nicht so weit von Dir, im Zweifelsfall.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Mr. Bean
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 18:26

Re: Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von Mr. Bean »

5 Minuten von der Netzspannung entfernen. Dann wieder Anschließen und einschalten. Bleibt sie immer noch dunkel ist das Netzteil hin.
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Benutzeravatar
Tolpan
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:37
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von Tolpan »

Master J hat geschrieben:Hauptsache Dachschaden. ;)

Lass den Strom mal über Nacht weg.
Gruss

Jochen
Danke das Hat geholfen.
Ich habe das Netzteil ausgeschalten. Alle Kabel gezogen und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag habe ich nur den Netzstecker angeschlossen und eingeschalten.
Leider noch immer alles schwarz. Aber nach ca. zwei Stunden, habe ich mit viel Freude das nuPro leuchten sehen. :D
Die restlichen Kabel angeschlossen und es tut wieder.

Ich hoffe das bleibt so. :)
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von stan libuda »

Die ist Trotzdem defekt.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
Tolpan
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:37
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von Tolpan »

stan libuda hat geschrieben:Die ist Trotzdem defekt.

Gruß Dirk
Wäre ärgerlich, es ist bereits ein Austauschgerät.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von engineer »

Wie ging es weiter?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Stromausfall eine A-200 bleibt schwarz

Beitrag von Weyoun »

Letzte Aktivität des TE war im Oktober 2020. :wink:
Antworten