Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X8000 Surren permanent!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Horchidee hat geschrieben:Vielleicht interagieren die (Funk-) Empfänger der Geräte elektromagnetisch?
Ja das kann gut möglich sein, wie man das entfernt bekommt, übersteigt allerdings meinen Kenntnisstand :/
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Horchidee »

Wobei sind beides Infrarotfernbedienungen? Bei der 8000er ja schon. Da werden doch eher nur Lichtcodes in Elektrik umgesetzt, also ist keine Funkproblematik dabei, denke ich.
Aber vermutlich hat das Fernbedienungsphänomen auch nichts mit dem Surren zu tun, auch wenn es der Wahrscheinlichkeit nach schon plausibel ist. Bei der 6000er war es ja nicht, und die hat doch gleiche Codes nehme ich an.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Genau, und den Kamin habe ich schon einmal komplett aus dem Stromkreis getrennt, sodass er quasi gar nicht mehr vorhanden ist.

Surrt weiterhin
Domm2000

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Domm2000 »

Hast du schon mal versucht, alle Analogen und Digitalen Eingänge irgendwo mit entsprechenden Kabel anzuschließen? Cd-Player, AV-Receiver... wo ist egal, Hauptsache es stecken Kabel in den Eingängen. Hab schon Geräte gesehen, bei denen ab Werk Blindstopfen in den Coax- Digitaleingängen stecken, um bei nichtbenutzung des Eingangs „Einzustreuungen zu vermeiden“.
Mag in Richtung Voodoo gehen, aber evtl. bringt es dir ja was. Ist ja auch billig und einfach machbar.
Dateianhänge
0A75A1DA-4982-4419-A1DF-6C0635597819.jpeg
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Leider habe ich nichts mehr zuhause um es mit Kabeln anzuschließen.

Früher hatte ich mal alles ja, aber wollte alles reduzieren und habe nur noch die beiden LS.

Wo finde ich denn so Blindstopfen und was gebe ich dann ein? Bei Amazon sag ich mal...
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Steppenwolf »

Grenzt der Nachbar direkt neben deinem Wohnzimmer? Wenn ja, vielleicht mal freundlich nachfragen, ob er irgendein Gerät betreibt in der Nähe deiner Wand im WZ, was stören könnte, ein Aquarium zB, die Pumpe könnte streuen, die Beleuchtung usw.
Domm2000

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Domm2000 »

2x Günstige Stereo Cinchkabel reichen zum Testen, muss für die Coax Eingänge kein Coax Digitalkabel sein (für den Test).
Vielleicht liegen in Gerätekartons noch Cinchkabel. Die liegen eigentlich immer bei. Einfach mal auf dem Dachboden oder Keller (Oder wo auch immer) in den diversen Kartonagen schauen
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Steppenwolf hat geschrieben:Grenzt der Nachbar direkt neben deinem Wohnzimmer? Wenn ja, vielleicht mal freundlich nachfragen, ob er irgendein Gerät betreibt in der Nähe deiner Wand im WZ, was stören könnte, ein Aquarium zB, die Pumpe könnte streuen, die Beleuchtung usw.
Nein mein WZ ist direkt in der Mitte unserer Wohnung. Dahinter und davor geht unsere Wohnung noch weiter =)
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Domm2000 hat geschrieben:2x Günstige Stereo Cinchkabel reichen zum Testen, muss für die Coax Eingänge kein Coax Digitalkabel sein (für den Test).
Vielleicht liegen in Gerätekartons noch Cinchkabel. Die liegen eigentlich immer bei. Einfach mal auf dem Dachboden oder Keller (Oder wo auch immer) in den diversen Kartonagen schauen
Ja aber ich habe nichts um die Kabel zu testen, also keinen AVR mehr, CD Spieler oder sonstiges.

Das meinte ich.
Antworten