Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X8000 Surren permanent!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Guten Tag zusammen,

ich habe heute meine neuen X8000 Lautsprecher geliefert bekommen und auch prompt angeschlossen.
Nun muss ich feststellen, dass ich jedes mal wenn ich die Lautsprecher einschalte und egal auf welche Quelle ich umschalte ein dauerhaftes Surrendes Geräusch vernehme und damit meine ich nicht das Standart mäßige kurze Knacksen beim verbinden.

Hinzukommt das ich auf einmal komischerweise meinen Elektro Wandkamin, welcher in meiner Rigibs Wand eingebaut ist, mit der Nubert Fernbedienung ein und ausschalten kann auf einer bestimmten Taste.

Irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen und ich meine auch, mit den X6000 hätte ich das nicht gehabt. Die waren an den gleichen Steckdosen angeschlossen wie die X8000 jetzt auch ://.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und weis Evt woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von S. Hennig »

Wir hatten in letzter Zeit desöfteren solche Meldungen, nicht weil die X-Lautsprecher schlechter geworden sind, sondern, weil sie weitere Verbreitung gefunden haben.

In der Regel ist ein Verbraucher im Spiel, der kein ganz sauberen Strom zieht und dann den Stromkreis "verpestet". Häufig sind Photovoltaikanlagen die Ursache.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

S. Hennig hat geschrieben:Wir hatten in letzter Zeit desöfteren solche Meldungen, nicht weil die X-Lautsprecher schlechter geworden sind, sondern, weil sie weitere Verbreitung gefunden haben.

In der Regel ist ein Verbraucher im Spiel, der kein ganz sauberen Strom zieht und dann den Stromkreis "verpestet". Häufig sind Photovoltaikanlagen die Ursache.

Hmmm okay...

Komischerweise hatten wir das mit der X6000 nicht :/
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Horchidee »

Das mit der Fernbedienung ist ein Feature, kein Fehler. :mrgreen:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Indianer

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Indianer »

S. Hennig hat geschrieben:In der Regel ist ein Verbraucher im Spiel, der kein ganz sauberen Strom zieht und dann den Stromkreis "verpestet". Häufig sind Photovoltaikanlagen die Ursache.
aha, Schuld sind (solange das Gegenteil nicht bewiesen wird) immer die Anderen :lol:

im Ernst, gibt es wirklich "häufig" PV-Anlagen (die ja vom EVU geprüft und genehmigt werden müssen) die den einschlägigen EMV-Vorschriften als Emittent nicht genügen?
oder kommt der LS mit laut EMV-Vorschriften zulässigen Immissionen nicht hinreichend zurecht? EMV ist ein veritables Minenfeld ...
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Indianer hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:In der Regel ist ein Verbraucher im Spiel, der kein ganz sauberen Strom zieht und dann den Stromkreis "verpestet". Häufig sind Photovoltaikanlagen die Ursache.
aha, Schuld sind (solange das Gegenteil nicht bewiesen wird) immer die Anderen :lol:

im Ernst, gibt es wirklich "häufig" PV-Anlagen (die ja vom EVU geprüft und genehmigt werden müssen) die den einschlägigen EMV-Vorschriften als Emittent nicht genügen?
oder kommt der LS mit laut EMV-Vorschriften zulässigen Immissionen nicht hinreichend zurecht? EMV ist ein veritables Minenfeld ...
Hehe das glaube ich auch eher weniger :).

Naja keine Ahnung kriege es nicht weg :(.

Bekomme grade auch alle Möbel neu habe aktuell einen extrem hallenden Raum hier mit einem offenen Durchgang zum nächsten in die Richtung wo die X8000 hin strahlen. Bekomme nicht den erwünschten Bass aktuell. Vermisse so alles jetzt :). Kann das damit zusammen hängen? Habe schon Akustik Panele bestellt welche noch kommen und meine neue Couch Ende der Woche auch. Hoffe nur dass es damit zusammen hängt. Irgendwie muss ich auch den Mittel/Hochtonregler extrem hoch ziehen bis 8db weil sie sonst sehr dumpf wirken.

In meinem alten geschlossenen Haus 10qm2 Wohnzimmer hatte ich das alles nicht :(. Da haben schon die X3000 richtig los gelegt. Da hätte man meinen können es stehen die großen da :/
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

Ich halte das Surren nicht Mehr aus echt!

Finde auch die Quelle nicht. Alles abgestöpselt zuhause was da im Stromkreis hängt, surrt trotzdem weiter.
Traurig bei dem Preis. Selbst der Hund fängt irgendwann an zu stöhnen!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Wete »

Du könntest ja zum Beispiel als allererstes mal sagen "Ja, ich habe eine PV-Anlage" oder "Nein, ich habe keine PV-Anlage".
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von aaof »

Hast du die Lautsprecher mal in einem anderem Raum probiert? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Grammi89 »

aaof hat geschrieben:Hast du die Lautsprecher mal in einem anderem Raum probiert? :?
Ja da ist es weg... keine Ahnung was hier in dem Raum sein soll... habe an der Wohnwand alles abgestöpselt komplett.
Antworten