Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-200 zerlegen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuPro A-200 zerlegen

Beitrag von robsen »

Mr. Bean hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich immer darauf das Elkos taub sind. Das waren bei mir die allerwenigsten Fehler

Hast du eigentlich mal gefragt was so eine Platine bei Nubert kostet?
Eventuell hast du Glück und es ist nur die Mechanik betroffen. Ich würde anfangs mal die Stecker und Buchsen sowie deren Lötstellen prüfen. Wenn einer der SMD Basuteine oder Chips abgeraucht ist und visuell nichts zu erkennen ist wird es in der Tat sehr schwierig.

Viel Glück.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuPro A-200 zerlegen

Beitrag von engineer »

Wie ist das ausgegangen?
Smallfeuer
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jun 2023, 11:07

Re: nuPro A-200 zerlegen

Beitrag von Smallfeuer »

Mich würde das auch interessieren. Ich habe zwei gebrauchte A200 erworben und der Vorbesitzer ist leider nicht so ordentlich damit umgegangen. Aus gegebenen Anlass wollte ich die beiden jetzt neu lackieren. Meine Frage ist, hat schon jemand das Display demontiert? Ich bekommm es nicht gewaltfrei aus dem Gehäuse. Wurde dahingehend Kleber benutzt, oder benötige ich nur mehr Mut? Wenn ich irgendwann alles demontiert hab kann ich gern ein paar Bilder posten. :)
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuPro A-200 zerlegen

Beitrag von engineer »

Wäre gut, wenn dazu jemand was sagen könnte. Für den Fall der Fälle. Meine leben noch, sind halt sehr wenig in Gebrauch. Ich habe aber entdeckt, dass die etwas vergilben. Komischerweise dort, wo oft die Abdeckung drüber steckt. Eventuell werde ich da auch mal etwas lackieren.
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuPro A-200 zerlegen

Beitrag von Goisbart »

Ich kann mich erinnern, dass die Interfaceplatte an einem Kabel hing, aber ans Gehäuse geklebt? Wüsste ich nicht mehr.
Also ein klein wenig mehr Mut, am besten mit einer bewusst leicht verkeilten Schraube im Schraubloch, um nichts sichtbares zu zerkratzen. Toitoitoi.
Antworten