Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Soundaussetzer in Kombi mit Konsole

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

Soundaussetzer in Kombi mit Konsole

Beitragvon HifiNewbie » Fr 15. Mai 2020, 22:53

Hallo zusammen,

Ich hab ein ärgerliches Problem, bei dem ich den Fehlern nicht finden kann. Ich habe meine schon etwas betagte Xbox 360 Konsole über ein HDMI Kabel mit einem LG Fernseher verbunden. Der Fernseher ist mit einem optischen Kabel an einen Yamaha WXC-50 Vorverstärker/Streamer angeschlossen. An dem Yamaha hängen meine nuPro A300 über Spdif.

Wenn ich über die Konsole spiele oder eine DVD schaue hab ich unregelmäßige Soundaussetzer für ca. 1 Sekunde. Wenn ich über den Fernseher Kabel schaue oder Netflix/Amazon über Smart TV ist alles in Ordnung. Auch wenn ich Musik über den Yamaha Streamer höre ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Ich habe bereits ein neues optisches Kabel gekauft, das HDMI Kabel getauscht, HDMI Eingang des Fernsehers gewechselt... Ich habe kürzlich den Fernseher gewechselt. Auf meinem alten samsung Fernseher hatte ich keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Idee?
HifiNewbie


Re: Soundaussetzer in Kombi mit Konsole

Beitragvon F.Lauschiplauschi » Fr 15. Mai 2020, 22:57

Klingt irgendwie nach mangelhaftem HDMI Sounddatenpuffer mit Bildpriorität. Vielleicht Lippensynchronisation etwas variieren? Bildoptimierungen zurückfahren. Just Scan oder andere Bildgröße einstellen.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483 auf Stubbarp, diverse Behringer DSP, t.racks DSP
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi

Re: Soundaussetzer in Kombi mit Konsole

Beitragvon Weyoun » Sa 16. Mai 2020, 07:21

Die XBox hat doch einen optischen S/PDIF Ausgang: Warum nicht direkt ein Lichtwellenleiterkabel von der XBox zu den nuPros? In deinem Fall sind vier Geräte mit drei Kabeln in Reihe verbunden, was zu Problemen führen kann.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Soundaussetzer in Kombi mit Konsole

Beitragvon Wolf7 » Sa 16. Mai 2020, 22:19

Mal bei Xbox oder DVD Betrieb den Ton am TV mitlaufen lassen, ob der auch aussetzt. Wenn nein, liegt der Fehler dahinter. Wenn ja, kann es nur am TV liegen, weil es ja bei zwei verschiedenen Quellen auftritt. Vielleicht gibt es am TV Soundeinstellungen oder ein Delay, das man probehalber verstellen kann.
Wolf7

Re: Soundaussetzer in Kombi mit Konsole

Beitragvon HifiNewbie » Fr 22. Mai 2020, 11:25

Ich habe das optische Kabel jetzt von dem Fernseher direkt an die nuPros angeschlossen (statt über den Yamaha Receiver zu gehen). Die Soundaussetzer sind jetzt verschwunden :)
HifiNewbie


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste