Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A300 Netzteil

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

A300 Netzteil

Beitrag von Slyce »

Hallo zusammen,

neulich habe ich meine ca 1 Jahr alten Boxen am Netzschalter angemacht und gemerkt, dass eine nicht anging. Beim erneuten Versuch musste ich feststellen, dass der Schalter nicht wie üblich satt einrastet, sondern nur locker hin und her "wabbelt". Ich hatte mich schon auf die Hotline eingestellt, konnte aber sehen, dass auf on zumindest das Display im Standby leuchtet. Etwas überraschend konnte ich dann über das Steuerkreuz die Box doch noch anschalten (kann mich nicht mehr erinnern ob es über die FB nicht geklappt hat, die hat aber auch nicht zuverlässig regiert).

Und was soll ich sagen, danach hat wieder alles funktioniert, der Netzschalter verhält auch wieder wie er soll und nach längerem beobachten hat sich das auch nicht wiederholt. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass mit dem Netzteil nicht alles in Ordnung sein könnte und jetzt ist ja noch ausreichend Garantie.
Vielleicht weiß hier jemand, was da gewesen sein könnte?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: A300 Netzteil

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.

Hotline von Nubert hilft.


Grüße aus den nun wieder trcokenen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A300 Netzteil

Beitrag von Slyce »

Gleiches Problem wieder, Schalter funktioniert nicht mehr. Bei verbundenem Stromkabel ist die Box immer an bzw im Standby und lässt auch noch mehr von Netz trennen. Mal sehen ob es wieder von selbst aufhört oder was die Hotline diesmal sagt.

Garantie läuft ja noch.
Antworten