Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro as-225 an LG TV anschliessen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ddk
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 15:00

Re: Nupro as-225 an LG TV anschliessen

Beitrag von ddk »

Hallo!

Der Ton bekomme ich leider noch immer nur noch über den Optic Kabel. Über HDMI nicht obwohl ich einen zusätzlichen Kabel gekauft habe 2.0 mit CEC. Ich probiere es noch den TV auf Werkeinstellung zu machen.
Ich hoffe es klappt dann...
Mfg
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Nupro as-225 an LG TV anschliessen

Beitrag von Ben018 »

Mal prüfen, ob der ARC Mode auf "On" steht. Wenn dies der Fall ist, auch "Digital Sound Out" auf "PCM" steht und noch immer kein Ton über HDMI kommt, vermute ich, dass es an der "SIMPLINK" Schnittstelle liegt. Diese mal auf "Off" stellen und es dann nochmal versuchen.
JBS
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:33

Re: Nupro as-225 an LG TV anschliessen

Beitrag von JBS »

Moin ddk,
kannst du bitte (noch) mal genau beschreiben, wie deine Kisten (TV, AVR, Player, Settops,...) verbunden sind und von welchen davon du eine Audio-Ausgabe via TV-Arc erwartest?
Danke.
Lugi1988
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nupro as-225 an LG TV anschliessen

Beitrag von Lugi1988 »

Ich habe mit meiner 225er an meinen LG CX77 das gleiche Problem. Ich bekomme über HDMI gar keine Kommunikation hin, egal was und wie viel ich verstellen.
Das ist sehr schade, die 225 taugt mir, aber die Lautstärke mit der TV Fernbedienung steuern wäre mir schon wichtig.
Verstehe ich es richtig, dass auch die 3500 hier nicht anders läuft, die wäre nämlich meine alternative Wahl.
Wird dieses Problem durch die aktuelle Firmware-Update-Aktion bei der 3500er evtl. behoben?
Danke und ein schönes Wochenende.
Antworten