Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
makit
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2018, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von makit »

Schon geschehen, es hieß ich solle das Gerät für 2 Tage vom Strom nehmen und dann nochmal versuchen, wenn es dann noch immer nicht klappt, solle ich mich erneut melden, dann wird umgetauscht.
Noch mehr Verzögerung, aber nun gut, dann ist dem leider so ...
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

2 Tage vom Strom?????Das würde ich definitiv nicht machen!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Weyoun »

15 Minuten reichen definitiv, um alle Kondensatoren hinreichend zu entladen.
makit
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2018, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von makit »

Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass 2 Tage dafür notwendig sind, aber ich wollte mich trotzdem daran halten.
Dann kann mir wenigstens nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Indianer »

das mit den 2 Tagen wird sich die Hotline nicht aus den Fingern gesogen haben, und die Elektronikentwickler bei Nubert werden "definitiv" mehr über ihre Schaltung wissen als Frank06 und Weyoun ...

vielleicht hilft's, bid you godspeed! :wink:
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Du bist aber schlau……..!!!!!
makit
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2018, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von makit »

Indianer hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 10:24 das mit den 2 Tagen wird sich die Hotline nicht aus den Fingern gesogen haben, und die Elektronikentwickler bei Nubert werden "definitiv" mehr über ihre Schaltung wissen als Frank06 und Weyoun ...

vielleicht hilft's, bid you godspeed! :wink:
Nett von dir, leider hat es nicht geholfen. Da ich mich dahingehend technisch nicht wirklich auskenne, wollte ich es nicht in Frage stellen.
Nach erneutem Kontakt mit der Hotline wird das Gerät nun umgetauscht, damit sollte das Problem hoffentlich gelöst sein :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 10:24 das mit den 2 Tagen wird sich die Hotline nicht aus den Fingern gesogen haben, und die Elektronikentwickler bei Nubert werden "definitiv" mehr über ihre Schaltung wissen als Frank06 und Weyoun ...
Ich kenne keine auf Kondensatoren zum Puffern basierenden Schaltungen, die zwei Tage lang die Spannung halten. Dafür sind die Leckströme einfach zu hoch.
moreau
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:36
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von moreau »

Hallo Arthur,

ich hab leider erst jetzt Deinen Post gelesen.

Die 3500 und das Canton Sounddeck sind nur schwer zu vergleichen, da sie unterschiedliche Ansätze verfolgen. Die AS 3500 versucht garnicht, einen Rundum-Surroundsound zu erzeugen. Sie stellt den Sound auf eine extrem breite Soundbühne und verteilt dort die einkommenden Informationen. Sprich, ein DTS-Signal wird so verarbeitet, dass die Effekte sich über diese Bühne verteilen. Dabei reduzieren sich die Effekte um den Rearboxen, also alles findet vorn statt. Dies mach die 3500 aber sehr, sehr gut. Das dürftest Du selbst schon festgestellt haben.

Das Canton Sounddeck wirbt damit, einen DTS- oder Atmossound zu imitieren via DSP-Programmen. Dies funktioniert leider eher leidlich. Auch die Soundbühne ist recht schmal. Der Bass ist auch meilenweit von der 3500 entfernt. Ich verstehe nicht, wie das Canton so gut gestestet werden konnte.

Natürlich ist die Nubertbox ein ganz schönes Pfund - im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Dich das so stört, dann wird es dünn mit den Alternativen. Evtl wäre Teufel noch etwas, aber da ist atm viel ausverkauft. Mein Tip: Freunde Dich irgendwie mit dem Anblick an. :) Wie gesagt, hätte ich nicht die Anschlussprobleme, ich hätte die 3500 wohl behalten.
Saubaer25
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 12:29

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Saubaer25 »

Hallo,
ich möchte mir auch eine AS-3500 zulegen. Möchte sie mir aber einmal zur Probe anhören wollen bevor ich zuschlage.
Werde mir für nächste Woche mal einen Termin in Duisburg buchen.
Jetzt zu meiner Frage: Da man Musik ja nur per Bluetooth streamen kann würde ich gerne noch einen WLAN Streamer anschaffen. Ich habe schon mal den hier https://www.nubert.de/netzwerk-player/843/ ins Auge gefasst.
Welchen Streamer habt ihr an der AS-3500 angeschlossen bzw. welchen würdet ihr empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Antworten