Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Hallo Moreau!Hör dir mal die ARC mit Rearlautsprecher an ist momentan genau das was ich nahezu perfekt finde ich habe die AS auch zurück geschickt weil die mich nicht überzeugen konnte!Aber jeder empfindet klang einfach anders was ich auch schon hier des öfteren geschrieben habe!grüsse Frank
moreau
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:36
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von moreau »

Die ARC könnte eine Alternative sein, aber aktuell liebäugel ich mit dem Canton Smart Sounddeck 100 und alternativ mit der Teufel Lux. Beides würde ich erst einmal ohne Rearlautsprecher versuchen. Aktuell habe ich ja eine Surroundanlage und möchte downsizen. Da ich meine Hifi-Anlage getrennt von meiner AV-Anlage nutze ( lediglich die Hauptboxen werden mit einem Umschalter beiden Systemen zur Verfügung gestellt ), habe ich inzwischen einen Gerätepark, der mir echt zuviel wird. Nebenbei habe ich für den Standardfernsehton auch noch eine LG-Soundbar mit Sub angeschlossen. Daher wäre die 1-Geräte-Lösung mit der 3500 sehr recht gewesen. Ich bin auch bereit, auf die Rearboxen zu verzichten. Das habe ich bei der Nubertbox bemerkt, dass das kein Prioblem darstellt. Es bleibt noch genug Kino übrig.
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von buayadarat »

Downsizing muss ja nicht unbedingt ins andere Extrem führen. Wie ich es verstehe hast du jetzt drei Systeme, alle im gleichen Raum, Downsizing wäre ja auch schon auf zwei davon zu verzichten, und nur noch mit dem eigentlichen Surround-Setup weiterzumachen.

Dabei hättest du nicht mal eine Qualitätseinbusse.
Zuletzt geändert von buayadarat am Sa 22. Mai 2021, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Zweck0r »

...oder den Fernseher an den Stereoverstärker zu hängen.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Ich hatte die Canton und die Lux!canton ist gut die Lux ist eine Katastrophe was allerdings besser ist als beide ist die Dali Katch One!Diese wird meiner Meinung nach vollkommen unterschätzt die Dali ist für mich fast so gut wie die ARC ohne Rearlautsprecher natürlich!Wie die Dänen das hinbekommen,dass aus einem relativ kleinen Riegel so ein Klang rauskommt weiß ich nicht aber die Dali ist absolut Top!grüsse
moreau
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:36
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von moreau »

Moin,

nur nochmal zur Klarstellung. Ich habe eine richtige Hifi-Anlage, die ich auch quasi "stand alone" behalten möchte. Dazu eine AV-Anlage, die mit der Hifi-Anlage die Hauptboxen gemeinsam nutzt. Und ich habe eine einfache Soundbar von LG für den normalen Fernsehton.

Aktuell wohne ich so, dass ich ohne Rücksicht zu jeder Zeit sehr laut Musik und Filme hören kann. Das wird sich aber mit dem anstehenden Umzug ändern. Die neue Wohnung wird kleiner sein und ich muss dort auf Nachbarn etwas mehr Rücksicht nehmen. Und noch viel wichtiger, ich möchte einfach weniger Geräte und weniger Kabelsalat hier haben. :) Schlußendlich empfinde ich die Möglichkeit, Fernseh- und Hifi-Anlage wieder getrennt voneinander an verschiedenen Plätzen aufzustellen zu können, als sehr angenehm.

Das neue Sounddeck/Soundbar soll die AV-Anlage und die Soundbar ersetzen. Damit spare ich einen AV-Reciever, eine Centerbox, 2 Rearboxen ( die aktuellen sind größere, verkabelte Regalboxen ), einen Soundriegel und einen Sub von der Soundbar, und zig Meter Kabel ein. Dafür nehme ich in Kauf, dass sich der Filmsound ein wenig verschlechtern wird gegenüber der Surroundanlage. Das bedeutet aber nicht, dass er dadurch für sich gesehen schlecht wird.

Einfach den Fernseher an die Hifi-Anlage zu hängen kommt für mich nicht in Frage. Da geht nun so ziemlich jeder Soundeffekt verloren.

Im Endeffekt interessiert mich auch kein Internetradio etc, dafür habe ich von Marantz einen hervorragenden Netzwerkplayer als eigenständiges Gerät. Musik vom Handy usw brauche ich ebenfalls nicht. Musik kommt vom Netzwerkplayer, vom CD-Player oder von einem guten, alten Plattenspieler. Dafür möchte ich mehrere HDMI-Anschlüsse, so dass ich einfach meinen Fernseher, den Blurayplayer und die Playstation mit dem Sounddeck/ der Soundbar verkabeln kann.

Der Sound soll einfach den Filmton kräftig aufpeppen und das möglichst mit 1 Gerät. Zur Not auch noch mit kleinen, kabellosen Rearboxen. Wobei mir die von Caton eindeutig zu teuer sind für reine Effektboxen. Idealerweise brauche ich auch keinen extra Sub.

Dali ist eine tolle Firma. Meine Centerbox ist die Dali Oberon Vokal und die ist wirklich gut. Die Katch One habe ich mir mal angeschaut, empfinde sie aber nicht wirklich als Alternative. Die Arc wird schon sehr teuer, wenn man zb doch noch einen Sub brauchen würde.

Nachdem ich leider von der AS-3500 nicht überzeugt wurde, versuche ich wie gesagt noch Canton und Teufel. Samsungs 950er scheint ja leider auch nicht so wirklich überzeugend zu sein. Schade, preislich hätte das System reingepasst. Das Gleiche gilt für die LG SN 11, die es inzwischen auch komplett für unter 1000 Euro gibt. Aber auch da scheint es eklatante Schwächen zu geben.

Und wenn garnichts überzeugt, behalte ich erst einmal meine Geräte und warte auf bessere Produkte bzw Geräte, die besser zu meinen Wünschen passen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Ideen und Kommentare hier. :)
Stanne

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Stanne »

moreau hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:12nur nochmal zur Klarstellung. Ich habe eine richtige Hifi-Anlage, die ich auch quasi "stand alone" behalten möchte. Dazu eine AV-Anlage, die mit der Hifi-Anlage die Hauptboxen gemeinsam nutzt. Und ich habe eine einfache Soundbar von LG für den normalen Fernsehton.
Da du die Hauptboxen eh an der AV-Anlage nutzt, schmeiß doch das Hifi-Geraffel und die Soundbar raus.
AVR und solide Hauptboxen. Viel mehr braucht es nicht, wenn man mit Stereo zufrieden ist. Im AVR ist der Marantz-Netzwerkplayer schon integriert.
moreau
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:36
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von moreau »

Auf mein Hifi-Geraffel lege ich sehr viel wert. Ich habe mich ganz bewußt entschieden für diese Trennung von Hifi und AV. :)
Stanne

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Stanne »

Warum das? Eine AV-Anlage kann doch auch alles was eine Stereoanlage kann.
moreau
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:36
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von moreau »

Sie kann das Gleiche, aber nicht unbedingt genauso gut. :) Ich hatte das Glück, einen sehr guten Vollverstärker erheblich günstiger gebraucht als Vorführgerät zu bekommen. Erst eine Weile später habe ich meinen jetzigen AV-Verstärker, der zwar für den AV-Bereich recht gut, aber im Hifi-Bereich dem Vollverstärker eindeutig unterlegen ist. Dazu möchte ich Hifi- und AV-Anlage wieder getrennt voneinander stellen.
Antworten