Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Also so wie ich das lese wäre die ARC die einzige Alternative du brauchst keinen subwoover bei normalen tv oder 5.1 Filmen der Bass ist absolut ausreichend außer die Fenster müssen beben!Hast du die Dali schon mal gehört?gruss Frank
moreau
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:36
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von moreau »

Die Arc hat leider das gleiche Problem wie die AS-3500. Nur einen HDMI-Anschluss und der ist gleichzeitig der eARC-Anschluss. Damit habe ich wieder dieselben Probleme mit meinen Geräten. Laut Tests sollte man ohnehin einen TV mit eARC haben. Das ist bei mir nicht der Fall. Es tut mir leid, ich verstehe einfach nicht das Konzept, dass man in der heutigen Zeit auf jeglichen normalen HDMI-Eingang verzichtet.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Da gebe ich dir teilweise recht!leider
Alexander242
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Feb 2021, 13:37
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Alexander242 »

Hallo,
mein ursprüngliches Problem ist behoben und ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Klangqualität und der Sprachverständlichkeit. Ich habe die Box nicht zurückgeschickt. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Es entstehen häufig laute, höherfrequente Klickgeräusche, während des Streamens, Liveprogramm oder Anschauen einer Festplattenaufnahme.
Hierbei wechselt auch die Farbe des Lautstärkeringes.
Hat jemand einen Tipp, was dies verursacht, bzw. wie ich es abstellen kann. Ist es nur störend oder kann dadurch der Lautsprecher beschädigt werden ?
Viele Grüße
Alexander
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Alexander,

ich habe eben die Kolleginnen und Kollegen von der Hotline um Rat gefragt. Ich habe noch von keinem vergleichbaren Phänomen gehört. Ihre Anfrage wäre bei unseren Beraterinnen und Beratern am besten aufgehoben.
Alexander242
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Feb 2021, 13:37
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Alexander242 »

R. Steidle hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 15:58 Hallo Alexander,

ich habe eben die Kolleginnen und Kollegen von der Hotline um Rat gefragt. Ich habe noch von keinem vergleichbaren Phänomen gehört. Ihre Anfrage wäre bei unseren Beraterinnen und Beratern am besten aufgehoben.

Ok, Danke ! Werde mich mal mit der Hotline in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Alexander
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Hallo zusammen!Ich habe mich jetzt doch für die AS entschieden und bin was klanglich angeht zufrieden!Loudness an Voice+ an Höhen auf null also neutral Bass auf +3 so klingt es für mich am besten!Nun habe ich aber technisch Probleme bei mir sind auch die knack Oder zischgeräusche und der Ton stimmt nicht zum Bild was ich nicht einstellen kann!Das Signal kommt vom Sky uhd Receiver auch da wird es nicht besser wenn ich die Einstellungen verändere!Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich am Receiver auf Stereo gehe stimmt der Ton zum Bild natürlich liegt dann immer Stereo an der AS 3500 als Signal an und die eingebauten Decoder eigentlich nichts mehr tun müssen!oder sehe ich das falsch?weiß jetzt auch nicht ob die Qualität des Klanges damit reduziert wird einen hörbaren Unterschied zu Dolby digital ist für mich eigentlich nur in der Lautstärke zu hören das heißt bei Einstellung Stereo ist die Soundbar lauter im Vergleich zu Dolby und es ist ja eine Stereo Soundbar und das eingehende Signal wird immer auf Stereo runtergereichter!die Zischgeräusche habe ich leider immer noch sporadisch!vielleicht hat jemand die gleichen Symptome und kann was dazu sagen auch ob die reine Stereo Einstellungen so richtig sind oder doch lieber Dolby digital als Eingangssignal wobei ich dann wieder die Bild Ton Probleme habe wo die Stimmen nicht zum Bild passen!grüsse Frank
Domm2000

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Domm2000 »

Neuer AS-3500 Testbericht auf Fairaudio.de erschienen.

https://www.fairaudio.de/test/nubert-nu ... -soundbar/
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Andibuss »

Alexander242 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 15:27 Hallo,
mein ursprüngliches Problem ist behoben und ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Klangqualität und der Sprachverständlichkeit. Ich habe die Box nicht zurückgeschickt. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Es entstehen häufig laute, höherfrequente Klickgeräusche, während des Streamens, Liveprogramm oder Anschauen einer Festplattenaufnahme.
Hierbei wechselt auch die Farbe des Lautstärkeringes.
Hat jemand einen Tipp, was dies verursacht, bzw. wie ich es abstellen kann. Ist es nur störend oder kann dadurch der Lautsprecher beschädigt werden ?
Viele Grüße
Alexander
Das Problem habe ich auch; ich habe es aber auf ein ggf. gestörtes Audiosignal geschoben, da es vorrangig bei Sendern auftritt, die auch im Falle eines Starkregens als erste die Biege machen, weil der Satellitenempfang gestört wird.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
moreau
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:36
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von moreau »

Hallo,

ich habe vor kurzem die AS 3500 zuhause gehabt, sie aber letztendlich wieder zurückgeschickt. Leider, denn das geschah mir 1 1/2 weinenden Augen. Ich wollte nurmal als Info hier hinterlassen, wie sich die NuPro gegen die Konkurrenz schlägt. Denn hier muss sich Nubert wirklich nicht verstecken.

Ich hatte jetzt die Gelegenheit, das Canton Smart Sounddeck 100 zu testen. Und das war zum einen für sich selbst eine herbe Enttäuschung, zum anderen wirklich keinerlei Konkurrenz zur AS 3500.

Es ist einfach zu schade, dass die Nubert zu wenig Anschlüsse hat, und auch so kleine Schwächen. Besser als Cantons Sounddeck ist sie aber allemal.
Antworten