Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Arthur
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jun 2021, 09:13

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Arthur »

moreau hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 09:11
Ich hatte jetzt die Gelegenheit, das Canton Smart Sounddeck 100 zu testen. Und das war zum einen für sich selbst eine herbe Enttäuschung, zum anderen wirklich keinerlei Konkurrenz zur AS 3500.

Es ist einfach zu schade, dass die Nubert zu wenig Anschlüsse hat, und auch so kleine Schwächen. Besser als Cantons Sounddeck ist sie aber allemal.
Hallo moreau,

habe im Moment das Nubert AS 3500 Sounddeck zum Test. Bin bisher überaus zufrieden mit dem Klang und Einstellmöglichkeiten, mein Plan wäre es gewesen ebenfalls noch das Canton Smart Sounddeck 100 parallel zu testen, ist jedoch gerade nicht lieferbar.

Kannst du mir deshalb etwas erläutern wie genau sich der Klang zwischen den beiden Decks unterscheidet?

Der Hauptgrund für mich doch noch die Canton testen zu wollen ist die Höhe der Nubert mit ca. 16 cm. Die 7 cm Flache Canton würde sich besser in meine aktuelle Raumsituation integrieren + Spotify + Mutliroom + anlernbare Fernbedienung. Dies wären die Vorteile ggü. der Nubert, wenn aber der Klang im speziellen für Musik schlechter ist, dann kann ich darauf gut verzichten.

Hatte vorher 2 Teufel Ultima 60 dann 40mk2 mit AV-Receiver betrieben, wegen Raumakkustik habe ich diese nach 10 Jahren wieder hergegeben, der Bass hat nur gedröhnt und so ein Sounddeck finde ich persönlich praktischer da ich mich sowieso nie wirklich lange im Sweetspot eines Sterodreiecks aufhalte.

Ich vermute mal dass das Gehäusevolumen der Nubert nicht durch irgendwelche Technik von Canton zu ersetzen ist oder irre ich mich da vielleicht?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von S. Hennig »

Die nuPro AS-3500 in schwarz ist ab sofort wieder lieferbar und die Vorbesteller werden ab sofort beliefert/über die Zahlung und den Lieferstart informiert.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Hallo Arthur!ich hatte die canton auch und habe sie wieder zurückgeschickt!Klang ist immer individuell zu bewerten jeder ist da anders für mich war die Canton bei Filmen insbesondere Action Szenen zu laut und die Stimmen zu leise das macht die Nubert mit Voice + besser!Bei Musik ist die Nubert für mich auch besser irgendwie homogener aber die beiden nehmen sich eigentlich nicht viel die Canton ist nicht schlecht und wenn diese räumlich besser zu dir passt würde ich mir die Canton einmal anhören!Die AS ist groß und man muss den Fernseher eigentlich an die wand hängen sonst sieht das optisch nicht schön aus finde ich also mein Fernseher würde ich niemals auf die Nubert stellen aber das ist wie alles Geschmacksache!ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Grüsse Frank
Arthur
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jun 2021, 09:13

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Arthur »

Hallo Frank, Danke für dein Feedback zu den beiden Sytstemen. Da hast du wohl Recht dass der Sound Geschmackssache ist. Wäre jetzt halt auch zu einfach gewesen wenn die Canton einfach grottenschlecht wäre. Da bleibt nix anderes übrig als Probe zu hören.

Mein TV hängt schön an der Wand und ist ausfahrbar. Paar mm Zwischenraum bleiben zwischen Board und TV.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist bei der Nubert dass, zumindest wenn ich über Spotify streame, der Bass doch relativ nachbarunfreundlich ist, selbst wenn ich bis auf Anschlag ins Minus gehe. Also zumindest hört es sich so an wenn ich in andere Zimmer gehe. Je nach Lied mal mehr mal weniger. Seltsam dass das so ist, müsste doch technisch möglich sein den einfach rauszunehmen.

Bin eigentlich begeistert von dem Nubert Board aber habe halt auch bis jetzt noch keine anderen Probe gehört. Muss ich wohl demnächst machen.

Gruß Arthur
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Hallo Arthur!hast du loudness an oder Aus?das macht sich beim Bass auch bemerkbar!ich habe den Bass im Plus Bereich glaube 2 und loudness an!grüsse Frank
Arthur
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jun 2021, 09:13

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Arthur »

Loudness ist aus und wenn ich den Bass ganz runterdrehe ist immer noch der ganz tiefe Bass da, er wird zwar weniger aber verschwindet nicht ganz.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Dann musst mal bei Nubert anrufen da wird dir bestimmt geholfen!grüsse
makit
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2018, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von makit »

Habe die AS-3500 seit gestern hier und habe sie voller Vorfreude direkt aufgebaut und angeschlossen, doch leider kann ich ihr weder per HDMI eARC noch per Toslink einen Ton entlocken, egal ob vom TV oder einem anderen Zuspieler.
Allerdings scheint bei meiner Box generell der Wurm drin zu sein. Wenn ich sie vom Strom trenne und neu anschalte, blinkt sie 3x weiß auf, danach geht nichts mehr. Keine Reaktion auf Befehle von der Fernbedienung oder auf das Drücken das Drehrads vorne, selbst ein Reset auf Werkseinstellungen (Mute Taste halten) wird nicht akzeptiert. Ist dieses Verhalten bei jemand anderen auch schon aufgetaucht?
Ich befürchte fast, ich muss die Box austauschen lassen, dabei wollte ich sie am Wochenende in Ruhe antesten :|
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Weyoun »

Da hilft wohl nur der Anruf bei der kostenlosen Nubert-Hotline.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von R. Steidle »

Ja, bitte gleich Anrufen und um Austausch bitten!
Antworten