Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert XS-7500 Wide Funktion

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Jesterhead
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2021, 12:35

Nubert XS-7500 Wide Funktion

Beitrag von Jesterhead »

Hallo liebe NubertUser,

Ich besitze seit ein paar Monaten eine XS-7500. Die Tonausgabe bei Filmen usw ist super. Bei Musik habe ich jedoch Probleme eine passende Einstellung zu finden. Ich habe in Zwischenzeit herausgefunden, dass due Wide Funktion die Klangbühne erheblich beeinflusst (ja, ich arbeite mich erst so langsam ins Thema ein und nicht alles ist eben selbstverständlich). Ich höre u.a viel Rock/Metal usw. und musste jetzt feststellen, dass wenn ich die Wide Funktion auf 0 stelle, die Musik fast ausschliesslich aus den rechten Lautsprechern kommt?? Stelle ich dann auf 1, werden die linken LS auch wach, aber dann finde ich das Klangbild wieder nicht so toll. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören und ob es normal ist dass bei der Wide Funktion 0 EInstellung der Ton fast ausschliesslich eben von den rechten LS kommt?

Danke euch im Voraus
MfG,
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert XS-7500 Wide Funktion

Beitrag von R. Steidle »

Jesterhead hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:43 Ich wollte mal eure Erfahrungen hören und ob es normal ist dass bei der Wide Funktion 0 EInstellung der Ton fast ausschliesslich eben von den rechten LS kommt?
Das sollte definitiv nicht so sein! Alles korrekt angeschlossen und verkabelt? Es scheint ja nicht bei allen Quellen so zu sein, sonst wäre "die Tonausgabe bei Filmen" ja auch nicht gut, oder?
Jesterhead
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2021, 12:35

Re: Nubert XS-7500 Wide Funktion

Beitrag von Jesterhead »

Hallo H. STEIDLE

Danke.
Scheint in der Tat ein Problem am Zuspieler zu sein :cry: Über den Yamaha Musiccast funktionniert die Einstellung Wide 0 normal. Es gibt eben beim Plattenspieler Probleme, woh ich bis jetzt nicht dahinter komme :|



MfG,

RR
DerErdinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 23:40
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubert XS-7500 Wide Funktion

Beitrag von DerErdinger »

Hallöchen,
tatsächlich höre ich Wide eher beim Fernsehen, Wide ist oft nur bei Live-Musik vorteilhaft.
DerErdinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 23:40
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubert XS-7500 Wide Funktion

Beitrag von DerErdinger »

Oh, gerade gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist - sorry
Antworten