Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A300 geben den Geist auf

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: A300 geben den Geist auf

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Zum Glück habe ich 5 Jahre Garantie bei meinen A-500 und schon Ideen für die Nachfolger.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
bjohag

Re: A300 geben den Geist auf

Beitrag von bjohag »

Bin seit über 6 Jahren zufrieden ohne Fehler oder irgendwelche Störungen.

Wenn ich mir das "hektische ungeduldige durcheinander" des Erstellers so anschaue :?:

Bitte mal komplett in Ruhe bei Null anfangen, und nicht alle 2 MInuten hier und da etwas ändern, umstellen, umstecken oder was auch immer.

Die Aussage """denn Boxen haben verdammt noch mal gar nie kaputt zu gehen"" kann ich auch nicht unterschreiben.

Im ersten Satz fiel ja das Wort malträtiere.


Wer sagt denn das die 300er nicht malträtiert wurden und ordentlich behandelt, aufgestellt, gelagert wurden?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: A300 geben den Geist auf

Beitrag von aaof »

Ein Mercedes sollte auch nie rosten oder kaputt gehen. Passiert dennoch. :wink:

Ps: meine nuPro A20 funktionieren wie am ersten Tag, die A100 die hier mittlerweile überall verteilt sind auch. Die Aktiven spinnen aber halt manchmal rum. Das machen meine 4000 RC auch manchmal (Master - Slave wird gewechselt wie von Geisterhand). Da atme ich mittlerweile aber locker durch die Unterhose und es geht nach kurzem Reset wieder.

Wirklich langfristig haltbare Technik gibts eh nur in Form von Passiven Lautsprechern. Da überholt der moralische Wert die Lebensdauer wohl bei weitem. Wobei so ein Verstärker auch gern mal kaputt gehen kann. Ich habe das bisher aber nur sehr selten erlebt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A300 geben den Geist auf

Beitrag von Weyoun »

Anjade hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 21:59 Damit wären also schon zwei von acht defekt.
Du bist aber mutig! Bei mir war der Ausflug ins aktive Lager (im Wohnzimmer) nach "nur" zwei A-500, die nicht so wollten wie ich, bereits wieder beendet.
aaof hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 11:08 Ps: meine nuPro A20 funktionieren wie am ersten Tag,
Die habe ich auch noch für die Terasse (also nur für's Wochenende), aber die haben ja auch nicht viele Funktionen, die sich verabschieden könnten (kein nu-Link, nur ein USB- und ein analoger Eingang).
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: A300 geben den Geist auf

Beitrag von anphex »

Dass zwei (mittlerweile 3?) in so rascher folge den Geist aufgeben, wirkt auch auf mich so, als wären die Boxen nicht sonderlich technikfreundlich betrieben oder gelagert.

Vielleicht ein langfristiges Abwärmeproblem? Im Schrankfach positioniert?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten