Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS-250 kein Ton mehr

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
kapi
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:03

AS-250 kein Ton mehr

Beitrag von kapi »

Hallo zusammen,

betreibe seit mehreren Jahre die AS-250 als Soundbar an einen LG E9109 Fernseher. Mit dem Klang bin ich auch total zufrieden.

In der Zwischenzeit sind bereits ein paar kleinere "Macken" aufgetreten, mit denen ich bisher aber leben konnte z.B. das Auto-An-Aus nimmer funktioniert oder das die Anschlussart sich nicht gemerkt wird, sondern immer auf SPDIF zurückspringt.
Die Tonausgabe erfolgt über den optischen Ausgang vom TV.

Bis gestern Abend hatte ich auch noch Sound über die Soundbar. Einstellungen am TV oder Verkabelungen wurden nicht verändert, aber es erfolgt nun keine Tonausgabe mehr.
Habe die Soundbar bereits über einen längeren Zeitraum stromlos gemacht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Verkabelungen nochmals neu gesteckt. Alles bisher ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

Garantie ist schon länger ausgelaufen. Ansonsten hätte ich mal einen Grund nach einem Nachfolgesystem zu suchen. Die Tonausgabe über die internen TV-Lautsprecher kann nur ein temporärer Zustand sein...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AS-250 kein Ton mehr

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Warum rufst du nicht mal bei Nubert an und lässt dir einen Vorkostenanschlag für eine Reparatur machen? Die dürfte DEUTLICH günstiger ausfallen als eine neue Soundbar (die AS-250 gibt es ja nicht mehr und die größeren Modelle sind ungleich teurer und die AS-225 wäre gegenüber der AS-250 ein Rückschritt).
darth
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 14:38

Re: AS-250 kein Ton mehr

Beitrag von darth »

Erstaunlich, ich habe seit vorgestern das gleiche Problem. An der Installation nichts geändert. Die AS-250 fahrt hoch, lässt sich bedienen, aber kein Ton. Mittlerweile habe ich alle Eingänge ausprobiert, ohne Erfolg.
kapi
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:03

Re: AS-250 kein Ton mehr

Beitrag von kapi »

Hallo Weyoun,

danke für die Antwort und die Hinweise.

Über den USB-Eingang gibt es auch keinen Ton. Da scheinen darth und ich beide gerade "gekniffen" zu sein.

Wollte jetzt nicht am Samstag noch kurz vor dem Feierabend anrufen ;-)
Muss ich nächste Woche mal die Hotline bemühen.

Schönes Wochenende allen.
Instm64
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2017, 18:34

Re: AS-250 kein Ton mehr

Beitrag von Instm64 »

Wie ist das bei euch ausgegangen? Habe das gleiche Problem.

Habe auch schon die Reparaturpauschale erfragt. Echt ärgerlich, aber besser als neu kaufen. Da habe ich anderes Lautsprecher Equipment, das schon die dreifache Lebenszeit erreicht hat. :(
wrack
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:38

Re: AS-250 kein Ton mehr

Beitrag von wrack »

Schließe mich mal an.
Gestern Abend, Fernseher nur den Kanal gewechselt - kein Ton mehr

Egal welche Quelle.

Hat jemand eine Vermutung?

Euch einen schönen Sonntag
gatze1
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 07:38
Wohnort: Barsinghausen

Re: AS-250 kein Ton mehr

Beitrag von gatze1 »

Hallo,
bei mir seit heute das gleiche Problem, kein Ton mehr, egal, welche Quelle.
An der Verkabelung wurde nichts geändert, Mute ist auch nicht aktiv.
Längeres Ausschalten brachte auch keinen Erfolg.
Antworten