Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-200 Schrott!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ihoffmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jun 2021, 13:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von ihoffmann »

also der Support war super entgegenkommend. Der "Nubert" Freeze ist wohl ein bekannter Fehler und wird kostenslos repariert. Die zweite Box repariert mir man nun für 119€. Da kann ich wirklich nicht mehr meckern!

Danke nubert!

Eure "Community" könnt ihr aber getrost abschalten ;)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ohne Forum wärst du nicht weiter gekommen, denn gleich bei der Hotline noch mal nachzufragen kam dir ja offenbar nicht in den Sinn sondern erstmal Welle machen und auf die Firma schimpfen. :wink:
Nun denn, freut mich trotzdem, dass man dir sehr kulant helfen konnte.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Chris 1990 »

Mit der Community hätte man auch Geld gespart :wink:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
ihoffmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jun 2021, 13:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von ihoffmann »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 17:37 Ohne Forum wärst du nicht weiter gekommen, denn gleich bei der Hotline noch mal nachzufragen kam dir ja offenbar nicht in den Sinn sondern erstmal Welle machen und auf die Firma schimpfen. :wink:
Nun denn, freut mich trotzdem, dass man dir sehr kulant helfen konnte.
ich habe den topic an einem sonntag eröffnet, da gabs keine hotline
probleme öffentlich zu machen dient auch der transparenz.
was viele hier anscheinend vergessen, nubert ist nicht der nette kumpel von nebenan, sondern ein anbieter von premium hi-fi.
offensichtlich war es ja niemanden hier bekannt, dass der "nubert freeze" ein herstellerfehler ist. wie ich bereits vermutete wohl ein software bug, den man wahrscheinlich auch selber beheben könnte, ein patchprogramm vorrausgesetzt.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von S. Hennig »

Der hier genannte „Nubertfreeze“ basiert auf einem Hardwarezustand, der durch gewisse Spannungskombinationen im Netz zustande kommen kann und ist kein Herstellerfehler. Wir reparieren betroffene Modelle auf Kulanz. Ein Softwarepatch ist nicht möglich.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Selbst »

ihoffmann hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 18:23... nubert ist nicht der nette kumpel von nebenan ...
Doch das ist exakt was Nubert ist.
ihoffmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jun 2021, 13:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von ihoffmann »

Selbst hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 19:12
ihoffmann hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 18:23... nubert ist nicht der nette kumpel von nebenan ...
Doch das ist exakt was Nubert ist.
tut mir leid, aber ich bin nicht in dem Alter, wo mich eine Kuschelatmosphäre mit den Mitarbeitern einlullt.
Ein Hersteller muss durch Leistung glänzen (die ja wohl durchaus gegeben scheint),
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Weyoun »

ihoffmann hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 18:23 probleme öffentlich zu machen dient auch der transparenz.
Es gibt einen Unterschied zwischen neutraler Bekanntmachung eines Problems und purer Pöbelei.
ihoffmann hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 18:23 was viele hier anscheinend vergessen, nubert ist nicht der nette kumpel von nebenan, sondern ein anbieter von premium hi-fi.
offensichtlich war es ja niemanden hier bekannt, dass der "nubert freeze" ein herstellerfehler ist. wie ich bereits vermutete wohl ein software bug, den man wahrscheinlich auch selber beheben könnte, ein patchprogramm vorrausgesetzt.
Wenn es das ist, was ich denke, das es ist: Dies ist kein Software-Bug, sondern tritt ein, wenn bestimmte Kondensatoren unter ungünstigen Bedinungen Spannungen erreichen, die vom Ideal abweichen. Dies kann zum Einfrieren führen. Wenn, dann ist es ein Hardwareproblem des DSPs, der dann "aus dem Tritt" kommt und in der Regel nach 15 Minuten Stromlosmachen wieder einsatzbereit sein sollte.

Es gibt zudem bei Nubert-Lautsprechern keine Software-Updates, die zum Download angeboten werden. Sollte doch mal eine neue Software benötigt werden, dann müssen die Lautsprecher bisher kostenlos nach Schwäbisch Gmünd geschickt werden.
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Retze1966 »

ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:43 Ich kann leider nur von diesem Hersteller abraten.
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:52 ich finde es etwas unverschähmt eine Reperatur für 50% des Neupreises anzubieten, wenn man effektiv Elektroschrott verkauft.
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:06 Würde nubert taugen was es verspricht, müssten die Boxen mind 20 Jahre halten.
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:51 Ich hatte nun 2 Jahre nur die zweite Box laufen, bis heute mittag plötzlich kein Ton mehr kam und die Box im "nubert" modus feststeckt. Umstecken, Strom trennen usw. alles schon probiert.
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 16:07 ...Ganz offensichtlich wurde hier mangelhafte Qualität verbaut oder gar auf geplante Obsoleszenz gesetzt um an den "Reparaturen" nachzuverdienen....
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:16 ...Würde die Qualität stimmen, hätte ich jetzt ja keine Probleme.
ihoffmann hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 17:21 Eure "Community" könnt ihr aber getrost abschalten ;)
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Das gilt aber nicht für die NSF. Dort reagieren die Mitarbeiter sogar am Wochenende während ihrer Freizeit (keine Bereitschaft oder Arbeitszeit wohlgemerkt!). Wer einmal die Gelegenheit hatte, die Firma bei den NuDays kennenzulernen, der weiß welche hohe Maxime dort gilt und mit welcher Leidenschaft die Mitarbeiter zur Sache gehen. Und wie es aussieht, wurde ja trotz der impertinenten Art ein für beide Seiten akzeptabler Kompromiss gefunden und ganz sicher nicht, weil du hier mit deiner unverschämten Art und Weise auf die Pauke gehauen hast. Soweit ich hier mich noch erinnern kann, hält Nubert Ersatzteile für eine mehr als ausreichende Zeit verfügbar, das sieht bei anderen Herstellern oftmals anders aus. Da entwickelt sich ein Defekt schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden. Insofern sind sämtliche der getätigten Aussagen mehr als übertrieben oder einfach nur unsachlich.

Was die letzte Aussage zur "Community" betrifft, an anderer Stelle hätte man dich bereits nach dem zweiten Posting gebannt.....
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Bravado »

Retze1966 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 20:02 Insofern sind sämtliche der getätigten Aussagen mehr als übertrieben oder einfach nur unsachlich.
Ich nenne sowas unverschämt.

Insbesondere weil ja zunächst sehr hilfsbereit diskutiert wurde.
Die ganze erste Seite des Fadens ist trotz der rüpelhaften Attitüde des TE geradezu vorbildlich.
All nu
Gesperrt