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A200 knacken/knarzen: Ursache?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
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stan libuda
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Re: A200 knacken/knarzen: Ursache?

Beitrag von stan libuda »

Hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen??
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bodyguard465
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Re: A200 knacken/knarzen: Ursache?

Beitrag von bodyguard465 »

stan libuda hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 20:16 Hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen??
Der Audio-Chromecast ist nicht mit dem TV verbunden. Darüber streamen wir Spotify. Hier haben wir das Problem des gelegentlich vorkommenden, aber extrem lauten Knallens mit anschließendem Abschalten eines Lautsprechers.

Deswegen bin ich bei der Fehlersuche beim Router oder bei den a200 angekommen.
bodyguard465
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Re: A200 knacken/knarzen: Ursache?

Beitrag von bodyguard465 »

Für jene, die es interessiert:

Der sehr freundliche Support von Nubert möchte zunächst ausschließend, dass der optische Ausgang des TV die Ursache ist. Dafür spräche, dass die Spotfiy-Problematik (heftige Knackgeräusche) seit dem Tausch von Master/Slave nur selten auftrete. Das beobachte ich weiter.

Nun probiere ich den Ton über den Kopfhörerausgang des TV an die a200 weiterzuleiten. Mal sehen, ob dann die Probleme auftreten. Ich werde auch den HDMI Arc Anschluss des TV in Verbindung mit diesem Gerät ausprobieren:
https://www.amazon.de/FeinTech-VAX00102 ... B07K5SGLHZ

Dann wäre ich nicht mehr auf den optischen Ausgang des TV angewiesen.
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Weyoun
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Re: A200 knacken/knarzen: Ursache?

Beitrag von Weyoun »

Leider ist dann das Rauschen über den analogen Kopfhörerausgang stärker als über den optischen Ausgang. Hast du kein anderes Geräte mit optischen Ausgang, dass du anstelle des TV anschließen kannst (CD-Player, Spielekonsole, PC oder was auch immer)? So könntest du feststellen, ob der optische Eingang der A-200 korrekt funktioniert oder nicht.
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