Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Phänomen bei NuPro100

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Phänomen bei NuPro100

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.
Ich betreibe ein Pärchen NuPro100 am PC (über USB).
In letzter Zeit stellt sich ein Phänomen ein: die von mir aus gesehene rechte Box (Slave) schaltet sich aus, die linke (Master) läuft weiter, bringt aber keinen Ton heraus. Wenn ich dann den Master stromfrei mache (über Hauptschalter, manchmal auch über Abziehen der Kabel), springt alles wieder in Normalkonfiguration.
Verbunden sind die beiden Boxen über Kabel.
Der Ausfall tritt bisher nur auf, wenn keine Musik läuft. Und: das Verbindungskabel sitzt bombenfest (Nubert-Kabel).
Das Problem tritt mehrmals pro Monat auf, aber wie gesagt nur wenn gerade kein Signal anliegt - der PC läuft seit Jahren praktisch durch (24/7).
Kündigt hier sich hier gar ein kapitaler Boxenschaden an?

Grüße aus den schwülen Bergen
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Phänomen bei NuPro100

Beitrag von Thomaswww »

Hallo Othmar,

hatte mehrmals vergleichbare Probleme mit meiner nuPro A-100. Die Hotline konnte mir bisher immer helfen. Mein Vorschlag ist da mal nächste Woche anzurufen :).

Gruß
Thomas
Antworten