Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox A-125 und nuSub XW-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Jo_Paulus
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jun 2021, 22:01

nuBox A-125 und nuSub XW-700

Beitrag von Jo_Paulus »

Nach sehr guten Erfahrungen mit nuPro A-700 und nuBox AW-993 wollte ich meine akustische Performance an meinem PC in einem ca. 16 m² Arbeitszimmer verbessern und ein 5.1 THX- Set eines bekannten Herstellers durch etwas HiFi- gerechtes ersetzen. Einer monatelangen Recherche für diesen Zweck folgte eine Kaufentscheidung, die nubert mit fast schon Alleinstellungsmerkmalen produziert.
Wer stellt ein 2- Kanal Aktivboxensystem (jeweils mit Hoch- und Mitteltieftonchassis) und Subwoofer her, die
- unverfälschte Klangwiedergabe für kompromisslos reine Wiedergabe klassischer Musik
- gute Ergonomie mit mehreren Anschlüssen (benötige keine drahtlose Tonübertragung)
- keine Ausschaltautomatik, die ständig auslöst wie bei manchen Konkurrenzprodukten
- gleichzeitige Wiedergabe von TV/ Videoschnittplatz
- tadellose Verarbeitung und zeitloses Design
- dabei kompakte Gehäusemaße auf und unter dem Schreibtisch
- Betrieb an Creative Labs Soundblaster X7 Limited Edition
bieten?
Unter den nubert Aktivspielern waren mir die Soundbars zu klobig, die A-100 bis A-300 zu groß, auch den nuSub XW-900 hielt ich für überdimensioniert. Klare Kaufentscheidung für nuBox A-125 mit nuSub XW-700: dieses Gespann hat z.Zt. auf dem Markt keine Konkurrenz.
Klanglich handelt es sich fast schon um Monitorboxen, preislich sind die nubert jedoch niedriger angesiedelt und dennoch technisch viel moderner.
Und: ich habe für wenig Geld sehr zweckmäßige Boxenfüße, die der Markt nicht liefert, gebastelt (je aus 2 Stücken Holz mit 1 dämpfender Schaumstofflage, so daß in Sitzhöhe eine gute stereophone Wirkung erzielt wird, dazu sitzt der Subwoofer ohne Konflikt mit meinen Beinen auf einem rollbaren Glasblumenkübelträger, es muß ja auch der Hausputz und die Kabel hinter dem Gehäuse bedacht werden!)
Wenn nun jemand glaubt, mein Schreibtisch sei unaufgeräumt, so möchte ich gerne entgegenhalten, daß ja auch sehr viele Schnittstellen, 1 Flachbettscanner, 1 Diascanner, 1 Grafiktablett und 2 Mäuse Platz haben und ich seit langem sehr ergonomisch arbeite. Die ganze Arbeitseinheit ist an einer USV abgesichert und mit einem Videoschnittplatz (2 analoge Videorecorder, 1 analog-digitaler Video-DVD- Recorder, Satelliten-TV, NAS und Telefonanlage vernetzt, von denen Sie nichts sehen...
Wenn die elektronischen Bauteile der nubert Lautsprecher ähnlich dauerhaft funktionieren wie die Gehäuseverarbeitung es vermuten läßt: ich wäre zufrieden.

Bild
Antworten