Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X & BluOS

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
RüLü
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

nuPro X & BluOS

Beitrag von RüLü »

Liebe Gemeinde,
seit ein paar Tagen bereichert ein digitaler Zuspieler mit der (zu recht) hochgelobten BluOS-Technologie mein Equipment.
Im Menü gibt es dort die Einstellungsoption „Audiotakt-Trimmung“. Erläutert wird dies wie folgt: „BluOS verwendet kleine Anpassungen am Audiotakt, um eine störungsfreie Audiosynchronisation zu gewährleisten. Deaktiviere dies, wenn du einen externen D/A-Wandler verwendest, der mit diesen Anpassungen nicht kompatibel ist.“
Nun gerät mein Pioneer KHV-DAC tatsächlich ins Stottern, wenn dies aktiviert ist. Die nuPros hingegen zeigen - via S/PDIF-Koax gefüttert - keinen Unterschied zwischen beiden Modi.
Nun meine Frage: welche Variante ist für die nuPros zu empfehlen? Ich gehe davon aus, dass bei deren D/A-Wandlung ohnehin eine Neutaktung des Signals erfolgt und es deshalb womöglich tatsächlich irrelevant sein könnte. Oder?
2x nuPro X-8000
NAD Masters M50.2
SPL Phonitor xe + Audeze LCD-XC 2021
Silent Angel Rhein Z1 + UptoneAudio JS2
Silent Angel Bonn N8 + Kecec P3
Audioquest Dragonfly Cobalt + Audeze EL-8 CB
Supra MD08DC
Roterring Amitara 23
Antworten