Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X-8000 + HDMI Dongle + Denon DBT-3313UD

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
cpt.kerk
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Nov 2021, 12:24

nuPro X-8000 + HDMI Dongle + Denon DBT-3313UD

Beitrag von cpt.kerk »

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer des o.g. Blu-Ray-/CD-Players. Da die meisten Eingänge an meinen nuPros schon belegt sind, wollte ich den Ton des Players über das mitgelieferte HDMI Dongle ausgeben lassen. Bisher waren meine Versuche allerdings nicht erfolgreich.

Der Blu-Ray Player hat zwei HDMI Ausgänge. Einer (UDMI Monitor) ist an den Fernseher angeschlossen (hier habe ich Bild und Ton), den anderen (HDMI AMP) habe ich an das nubert HDMI Dongle angeschlossen. Am Player wurden beide HDMI Ausgänge aktiviert. Bisherige Ergebnisse:

* Das HDMI Dongle blinkt grün.
* am Dongle gibt es noch einen Druckknopf dessen Funktion mir unklar ist und in der BDA nicht beschrieben wird
* über Eingang 'Port' kommt kein Ton :-(

Weiß jemand ob das was ich versuche prinzipiell funktioniert bzw. was ich falsch mache?

Danke, Gruß und noch einen schönen Sonntag
Andreas
cpt.kerk
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Nov 2021, 12:24

Re: nuPro X-8000 + HDMI Dongle + Denon DBT-3313UD

Beitrag von cpt.kerk »

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

gerade ncoh mal im Beitrag "nuPraxistipps: Wissenswertes zur nuPro X-Serie" gelesen, dass das nicht funktioniert :-/
TheExciter
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Okt 2021, 15:04
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: nuPro X-8000 + HDMI Dongle + Denon DBT-3313UD

Beitrag von TheExciter »

Was genau soll nicht funktionieren, was steht denn drin?
cpt.kerk
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Nov 2021, 12:24

Re: nuPro X-8000 + HDMI Dongle + Denon DBT-3313UD

Beitrag von cpt.kerk »

Was genau soll nicht funktionieren, was steht denn drin?
In "nuPraxistipps: Wissenswertes zur nuPro X-Serie" steht zum HDMI Adapter das hier:
Ein HDMI-Ausgang ohne ARC-Unterstützung, wie er typischerweise an Blu-ray-Playern, Satelliten-Receivern, Spielekonsolen und anderen Zuspielern zur Verfügung steht, ist für dieses Verbindungsart nicht geeignet.
Im Modus 'Pure Direct' gibt der Denon BD Player zwar angeblich nur ein PCM Tonsignal über den HDMI Ausgang aus, der Adapter synchronisiert sich aber trotzdem nicht mit dem Ausgang und daher gibt's leider auch keinen Ton.
Antworten