Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 425 MAX an Nvidia Shield TV

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
ErtugrulGaziIYI
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Dez 2021, 06:02

AS 425 MAX an Nvidia Shield TV

Beitrag von ErtugrulGaziIYI »

Servus, liebe Gemeinde.

Ich spiele mit dem Gedanken mor die oben genannte Soundbar zuzulegen.

Der einzige, potentielle Stolperstein wäre die Shield für mich. Ich bin mir nicht sicher ob ich die SB an den Fernseher per eARC anschließen kann und dann per CEC über die Shield FB steuern kann ( Lautstärke, An/Aus).

Falls jemand Erfahrungswerte diesbezüglich hat, würde ich mich freuen über Feedback freuen!

LG
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: AS 425 MAX an Nvidia Shield TV

Beitrag von R. Steidle »

Das wird niemand definitiv beantworten können, da es darauf ankommt, ob die Übermittlung der Steuerbefehle von der Shield an den Fernseher und dann weiter an die Soundbar richtig funktioniert. Wenn sich TV und Shield an den Standard halten, sollte das hinhauen. Wenn nicht, kann es schwierig werden.
ErtugrulGaziIYI
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Dez 2021, 06:02

Re: AS 425 MAX an Nvidia Shield TV

Beitrag von ErtugrulGaziIYI »

Es hätte ja sein können das es bereits Erfahrungswerte gibt :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: AS 425 MAX an Nvidia Shield TV

Beitrag von R. Steidle »

Das würde aber nur helfen, wenn jemand exakt den gleichen Fernseher verwendet und die gleiche Shield-Version, am besten noch jeweils mit der gleichen Firmware. Und den gleichen Kabeln. :mrgreen:
Antworten