Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro SP 200 Aussetzer

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Raff48
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nupro SP 200 Aussetzer

Beitrag von Raff48 »

Guten Abend,
Ich habe die Nupro SP 200 seit 12.21 seitdem sind sie an der Soundbar xs 7500 per Coax angeschlossen. Bis vor ein paar Tagen lief alles super, seit knapp einer Woche habe ich immer wieder Aussetzer an der SP200 bemer. Nach ein paar Minuten lief sie dann wieder. Seit heute muss ich die Box ausschalten und wieder anmachen damit Ton raus kommt. Hat eventuell jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte. Natürlich werde ich auch den Support in Kenntnis setzen. Manchmal ist es halt nur ne Kleinigkeit, was mich natürlich stutzig macht das ich nichts am System verändert habe.
Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Rafael
müller

Re: Nupro SP 200 Aussetzer

Beitrag von müller »

Hattet ihr zufällig Stromausfall?
War bei mir von Freitag auf Samstag so, was ein defektes Netzteil zur Folge hatte(nein, nichts von Nubert)
Raff48
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nupro SP 200 Aussetzer

Beitrag von Raff48 »

müller hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:33 Hattet ihr zufällig Stromausfall?
War bei mir von Freitag auf Samstag so, was ein defektes Netzteil zur Folge hatte(nein, nichts von Nubert)
Ne hatten wir nicht.
Raff48
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nupro SP 200 Aussetzer

Beitrag von Raff48 »

Hallo Leute,.. Folgende Frage habe ich am die Fachleute.
Meine SP 200 sind per Coax mit der Xs 7500 verbunden und per HDMI am Fernseher HDMI Arc angeschlossen. Bis vor kurzem ist beim ein und ausschalten des Fernseher die SP 200 aus bzw an gegangen. Seit kurzem schalte ich den Fernseher aus und die SP 200 bleibt an und blinkt ständig. Ich kann die SP 200 dann nur noch mit der mitgelieferten Fernbedienung ausschalten. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, hat jemand von euch einen Rat für mich.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Raff
KuroSamurai
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 20:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nupro SP 200 Aussetzer

Beitrag von KuroSamurai »

Hallo,

Gab es Update am Fernseher?

Hört sich nach Handshakeproblem mit HDMI CEC an. Eventuell die Einstellungen im TV und HDMI Eingang checken. HDMI CEC kann man seperat oft aus und einschalten.

Sonst bleibt fast nur mal das HDMI Kabel zur wechseln ob da das Signal nicht übertragen wird.
Raff48
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nupro SP 200 Aussetzer

Beitrag von Raff48 »

Nein gab kein Update am Fernseher... Habe mal deinen Tipp befolgt und habe das HDMI Kabel getauscht seit dem klappt alles wie es soll.

Danke noch mal für deinen Tipp

Gruß Raff
Antworten