Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bluetooth sp200

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Musigfried
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 07:11

Bluetooth sp200

Beitrag von Musigfried »

Hallo Nubert-Auserkenner,

bei mir tritt eine kleine Unannehmlichkeit bei meinen sp200 auf: Ich muss mit meinen Geräten (Android Telefon, Android Tablet, Windows 10 Notebook) (fast) jedes mal ein Pairing durchführen um Bluetooth zu verbinden. Wenn ich die Boxen auf Bluetooth stelle und nur vom jeweiligen Gerät aus die Verbindung herstelle (die Nuberts werden da natürlich als gekoppelt angezeigt), dann scheitert die Verbindung.
Ich frage mich: ist das so gedacht? Von anderen Geräten bin ich gewohnt, dass einmal gekoppelte Geräte nicht noch mal "gepairt" werden müssen. Oder ist das irgendein Fehler meiner Boxen.

Zur Vollständigkeit: Meine Boxen hängen an einer Wlan-Steckdose, die nachts abschaltet.

Ich freue mich auf Antwort.
Schöne Grüße
Daniel7
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 14:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bluetooth sp200

Beitrag von Daniel7 »

Hallo, ich bin ein Fan von Kabeln - die sind unkomplizierter als BT :D

Ich hatte kürzlich mit meinen SP-200 auch das gleiche Problem - Verbindung klappte mit Phone nicht. Da erinnerte ich mich, dass ich am Vortag mein Tablet mit den SP-200 verbunden hatte - also aufs Tablet geschaut und ja, das Tablet war automatisch wieder verbunden. Entweder die Verbindung vom Tablet beenden oder auf Pairing klicken, damit die Verbindung beendet wird.

Gleiches Problem hatte ich im Wohnzimmer wo eine kleine Teufel-HiFi-Anlage steht - dort wunderte ich mich lange, wieso ich mich nicht verbinden kann - bis ich drauf kam, dass das Tablet meines Kindes mit der Anlage verbunden war. Deshalb "mag" ich BT so sehr ...

Hoffe das konnte dir helfen - ich vermute mal, dass deine SP-200 mit einem anderen Gerät verbunden sind, deshalb kannst du dich mit deinem aktuellen Gerät nicht verbinden.

PS: ich schalte meine Boxen in der Nacht auch immer komplett ab.
Musigfried
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 07:11

Re: Bluetooth sp200

Beitrag von Musigfried »

Danke Dir. Das Phänomen kenne ich auch von anderen Geräten. Allerdings muss ich das Gerät sogar erneut "pairen", wenn es das zuletzt verbundene Gerät war. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das mit dem Strom-Aus über Nacht zu tun hat. Das erneute pairen ist nur nötig, wenn die Box stromlos war. Offenbar "vergisst" sie dann das Gerät.
Kabel sind definitiv verlässlicher, aber der Gang zum Kabel ist oft so beschwerlich... :roll:
Schöne Grüße
Antworten