Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro AS-3500 Eingangspegel

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Maver1ck
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:18
Wohnort: Nassau
Hat sich bedankt: 1 Mal

NuPro AS-3500 Eingangspegel

Beitrag von Maver1ck »

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen habe ich mir für‘s Wohnzimmer die o.g. Soundbar zugelegt. Nun zu meiner Frage: gibt es unterschiedliche Eingangspegel bei dieser Soundbar, z.B. Aux im Vergleich zu HDMI?

Wenn ich mein MacBook Pro (Modell 2020) über den Kopfhörer-Ausgang an AUX-IN der AS-3500 anschließe, ist die Lautstärke um einiges geringer als über den HDMI-Eingang, der über den TV gespeist wird. Oder liegt es dann am Kopfhörerausgang vom MacBook Pro?

Kann ich das MacBook Pro auch per USB-C-auf-HDMI-Kabel an die Soundbar anschließen und die Musik über Apple Music speisen, damit ich dann lauter hören kann?


Grüße,
Sascha
NuVero 140 - NuVero 70 - NuVero 50 - Denon AVC-A110 - Sony XR77A83K - Philips 65OLED903 - Nubert NuPro AS-3500 - Panasonic 65VT50 - 3x Apple TV 4K
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: NuPro AS-3500 Eingangspegel

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Sascha,

wir empfehlen generell, den Ausgangspegel am Zuspieler zu maximieren (also System-Ausgabe und Player-Software auf 100 % zu setzen, aber nicht darüber). Es wird aber je nach Zuspieler unweigerlich Pegelunterschiede geben, einfach weil verschiedene Zuspieler unterschiedliche Pegel ausgeben. Wenn das sehr stört, kann man entgegen der Empfehlung am Zuspieler nachregeln, bekommt dann aber unter Umständen nicht mehr die volle Dynamik.

USB-C auf HDMI wird wahrscheinlich nicht funktionieren, habe ich aber noch nicht probiert.
Antworten