Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Hänri

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von Hänri »

Bei mir warnen weder Chrome, Firefox, Safari noch andere Sicherheitsprogramme vor der Website. Der Shop erscheint auch ganz normal in der Google-Shopping-Suche und ist bei Trusted Shops gelistet.
:confusion-shrug:
Zuletzt geändert von Hänri am Do 23. Jun 2022, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von BlueDanube »

Hm, bei mir warnt der Avira Browserschutz:
Dateianhänge
Grooves-Land.JPG
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Hänri

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von Hänri »

Damit hier keiner wegen übereifriger Sicherheitssoftware Schweißausbrüche kriegt, habe ich den ersten Link durch eine Google-Shopping-Suche ersetzt.

Ich hoffe jetzt, dass dein Programm nicht auch vor google.de warnt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von Weyoun »

Welche Top-Level-Domain endet auf ".land"? Finde ich nicht auf Wikipedia. Oder ist das sowas Spezielles wie ".berlin"?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von mcBrandy »

So, jetzt noch ein Bild von der Aufstellung. Hab mir jetzt was überlegt mit Tisch-Lautsprecher-Ständer. ;-)

Klangbild ist nun noch ein Stückchen besser. Hab den Schreibtisch nochmal etwas optimiert/aufgeräumt und nun sind nur noch die 2 Monitore dazwischen und nicht mehr die 3!
Schreibtisch NuBoxx 125 pro.jpg
VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dav2k
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:41

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von dav2k »

Kann jemand was zu dem Vergleich zur Vorgängerversion A-125 sagen?

Bei Musik gefällt mir die A-125 eigentlich. Wohlgemerkt mit Schwamm im Bassreflexrohr, da sie mir sonst zuviel Bass hat.

Bei Filmen empfinde ich die Sprachverständlichkeit ( Modus Music oder auch Movie) leider als nicht optimal und manchmal haben wir so unsere Mühe alles klar zu verstehen. Klar, kommt auch oft auf die Filme an, aber durch die Bank kenne ich es besser.

Meint ihr ein Upgrade zur A-125 pro würde hier viel bringen? Vielleicht würde ein EQ Abhilfe schaffen.
Ragnarr87
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 20:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von Ragnarr87 »

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Frage an die Experten. Ich plane, erstmals Nubert-Boxen anzuschaffen und schwanke (Preisunabhängig) zwischen den A-125 pro und den XS-3000 RC. Die Nitzibg ist am Schreibtisch, hauptsächlich für Filme und Musik.

Meine Frage: Gibt es Funktionen im A-125 pro (die ja explizit für den PC beworben werden), auf welche in der XS-3000 RC Reihe verzichten muss? Ich lese hier Dinge wie Hörizonterweiterung etc. Oder bekomme ich mit beiden Serien die gleichen Features, nur in unterschiedlicher Qualität/Leistungsfähigkeit?

Grüße und Danke

Chris
Ragnarr87
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 20:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von Ragnarr87 »

Nutzung, nicht Nitzibg :roll:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht nuBoxx A-125 pro

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so. Bei der NuBoxx A-125 pro ist es speziell die USB-Schnittstelle, die fürs Home Office / Schreibtisch zugeschnitten ist. Die hat aber auch die XS-3000 RC, wie auch die Blauzahnschnittstelle.
Ragnarr87 hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 20:21
Meine Frage: Gibt es Funktionen im A-125 pro (die ja explizit für den PC beworben werden), auf welche in der XS-3000 RC Reihe verzichten muss? Ich lese hier Dinge wie Hörizonterweiterung etc. Oder bekomme ich mit beiden Serien die gleichen Features, nur in unterschiedlicher Qualität/Leistungsfähigkeit?
Ich hab die XS-3000 RC noch nicht gehört, aber ich denke, die sind noch ein Stück größer als die 125 pro. Die 3000er ist halt etwas flexibler, weil sie nicht unbedingt ein Kabel zwischen den Boxen braucht. Denk, mit beiden machst nix falsch. Wennst den Mehrpreis von 800 Euro zahlen willst, bekommst wirklich eine sehr gute Box fürs Home Office.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten