Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro as 3500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
catwiesel75
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Nupro as 3500

Beitrag von catwiesel75 »

Hallöchen liebe Gemeinde des guten Klangs :lol:
Ich hab da folgendes Problem mit meiner Box und zwar macht sie sich zum wiederholten Male selbständig das heißt beim Einschalten der TV oder der ps5 Konsole schaltet sie in Discolicht um gibt kurz Ton wieder dann ist er wieder wech und wieder da und sie blinkt dabei die ganze Zeit reagiert nicht auf die Fernbedienung so bleibt nur Netzstecker ziehen das kuriose dabei ist das es sporadisch auftaucht und ich nicht weiß woran es liegen kann hab schon neues HDMI Kabel getauscht weil ich das in Verdacht hatte aber dem war nicht so.hat evt von euch jemand ne Idee oder hat sogar auch dieses Problem schon Mal gehabt?
Mfg catwiesel
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nupro as 3500

Beitrag von R. Steidle »

Das klingt nach einem Handshake-Problem: Die Geräte "verstehen" sich nicht untereinander. Ist die Firmware des Fernsehers aktuell? Ansonsten bitte die Hotline konsultieren: 07171 87 12 0
catwiesel75
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nupro as 3500

Beitrag von catwiesel75 »

Ja da ist alles auf dem aktuellen Stand es hat ja bisher problemlos funktioniert.was ist den dieses Handshake?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nupro as 3500

Beitrag von R. Steidle »

Da verlinke ich am besten zwei externe Erläuterungen, einmal von HiFi.de: https://hifi.de/ratgeber/hdmi-arc-und-earc-23537 (Unter "Was ist eARC?" ...)

Und einmal eine etwas ausführlichere Erklärung, allerdings auf Englisch, dafür mit Lösungsvorschlägen: https://thehometheaterdiy.com/how-to-fi ... rc-issues/
catwiesel75
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nupro as 3500

Beitrag von catwiesel75 »

Vielen Dank werde ich gleich Mal direkt reinschnuppern :mrgreen:
catwiesel75
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nupro as 3500

Beitrag von catwiesel75 »

So Mal kurzes Update nachdem ich mich in den links belesen und die Schritte ausgeführt habe hatte ich gedacht das Problem sei erledigt aber mit Nichten kommen neue Sachen hinzu jetzt schaltet sich die Box auch Mal ganz ab das heißt es leuchtet keine Standby mehr nach dem Ausschalten aber auch nicht immer desweiteren geht plötzlich auch das Bild mit Ton weg und mir wird angezeigt HDMI Problem na werd ich Montag wohl doch Mal anrufen müssen es ist wie verhext 1jahr lief alles ohne Probleme und dann wie aus heiterem Himmel solch probs
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nupro as 3500

Beitrag von R. Steidle »

Tut uns leid, von diesen Problemen zu hören! Dann wird ein Anruf bei der Hotline in der Tat das Beste sein. Wir finden eine Lösung!
Antworten