Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
DerBremser
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 21:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DerBremser »

mal eine andere Frage, hat jemand schon was von den neuen Rears für die XS-8500 RC die Ende des Jahres kommen sollen gehört?

Passt vielleicht nicht ganz hier in diese Rubrik.

P.S. ich leibe meine 8500, allerdings fehlt mir für den Surround, Fussball und Filme der Surround Sound.
DaveX81
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DaveX81 »

Weyoun hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:48 Ich dachte, Nubert will eine authentisch klingende Stereo-Box (mit Option auf Satelliten-Boxen), wo "Raumklang" einfach fehl am Platz wäre?
Ich weiß auch nicht was damit gemeint ist "Raumklang". Der Raum sollte ja nicht klingen sondern die Boxen :D

Mal im Ernst. Wer hat bitte einen Quadratischen Raum ohne irgendwelche Regale oder sonstwas rechts und links.
Dieser ominöse Raumklang einer Ambeo wird ja erzielt mit abgewinkelten Treibern die über die Wand und Decke reflektieren.
Aber was ist wenn man statt 5 Meter 2 Meter Abstand hat. Es ist ja nicht so das der Winkel der Treiber einstellbar ist.
Und was ist wenn rechts ein Klavier steht und links eine Regalreihe die dann als Absorber dient....
Man muss doch kein Wissenschaften studiert haben um zu wissen das Treiber über Reflektionen nicht funktionieren können wenn der Raum nicht exakt der Referenz entspricht.
Sony hat das mit den HTA9 gelöst das es eben nicht mehr eine geschlossene Bar ist, sondern 4 frei platzierbare 3-Wege Systeme die dann eingemessen werden. Da hat man noch am ehesten einen "Raumklang".
Ziel sollte es ja nicht sein irgendeinen diffusen Klang zu erzeugen der dann aus allen Ecken irgendwie mit unterschiedlichen Laufzeiten reflektiert sondern einen sauberen Mehrkanal Klang.

Eine Soundbar die ein diffuses Klangbild erzeugt wird hoffentlich nicht mit einer 9500 kommen. Den von Nubert erwarte ich eben nicht so eine Spielerei. Das gibt es schon genügend auf dem Markt.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:48 Ich dachte, Nubert will eine authentisch klingende Stereo-Box (mit Option auf Satelliten-Boxen), wo "Raumklang" einfach fehl am Platz wäre?
Ja genau das ist das Ziel. Bei der XS-8500 RC handelt es sich nicht um einen Soundprojektor. Das ist aus unserem heutigen Stand die beste Lösung. Wenn man Soundprojiziert bekommt man nie echten Surroundsound für die meisten Räume. In einigen ausgewähltem klappt das dann aber umso besser. Mit dedizierten Surroundkanälen (wie bei der XS-8500 RC möglich) wird die Immersion deutlich besser.
DerBremser hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:15 mal eine andere Frage, hat jemand schon was von den neuen Rears für die XS-8500 RC die Ende des Jahres kommen sollen gehört?

Passt vielleicht nicht ganz hier in diese Rubrik.

P.S. ich leibe meine 8500, allerdings fehlt mir für den Surround, Fussball und Filme der Surround Sound.
Ab morgen wird unser Einbaulautsprecher mit Ambientbeleuchtung auf unserer neuen Website sicht- und vorbestellbar :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
SimonsTheatre
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von SimonsTheatre »

Danke für die Info - Ich bin gespannt :D
DerBremser
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 21:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DerBremser »

@S. Hennig vielen Dank für die Information, dann schau ich morgen auf die Page. Gibt es schon einen Termin für die neuen kleineren Rears?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von S. Hennig »

Es sind keine kleineren Rears geplant, weil die X-Technologie einfach sehr volumenintensiv ist. Es sei denn es ist der XI-2000 RC mit OnWall Gehäuse gemeint.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
DerBremser
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 21:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DerBremser »

Hallo @S. Hennig, vielen Dank für die wieder sehr schnelle Antwort. An der Hotline hieß es es soll ein kleinerer Lautsprecher zu ende des Jahres kommen, der sich speziell als Rar eignet, zu dem Deckenlautsprecher (Atmos) dazu.

So hatte ich es zumindest verstanden.
Ich suche für die 8500 nämlich wirklich nur Rear- und Deckenlautsprecher, und der Herr meinte es kommen eben noch kleinere als die XS-3000 RC bzw. XS-4000 RC.

Falsch?
DaveX81
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DaveX81 »

@S. Hennig
Ich habe mal eine Frage. Am Anfang hieß es ja mal das exklusiv für die Vorbesteller die Set Angebote sind mit den XS-3000 und XS-4000. Jetzt gibt es die Angebote wohl für alle.
Dann hieß es das die Garantieerweiterung nur für die XS-8500 gilt aber jetzt steht bei dem Set das die Garantieerweiterung das gesamte Set bis 3500€ abdeckt?

Was heißt das nun? Das die Vorbesteller ein schlechteres Angebot bekommen haben oder gilt die Garantieerweiterung doch auf das Set?
EmEs
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Jun 2021, 12:08
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von EmEs »

also ich habe als vorbesteller die garantiverlängerung für die x4000rc extra bezahlen müssen. allerdings war im set nur ein pärchen x4000rc enthalten. jetzt gibts wohl zum gleichen preis die xs-version. und das ist für mich noch weniger schön. denn obwohl im set verkauft, lassen sich die x4000rc leider immer noch nicht mit der xs8500 koppeln...
SimonsTheatre
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Beitrag von SimonsTheatre »

Hier gibt es die angekündigten Infos zu den neuen Rear / Decken-Lautsprechern: nuPro XI-2000 RC

https://live.nubert.de/nupro-xi-2000-rc/a040677#details

Wenn auch noch mit ein bisschen Fülltext, ganz unten: Lorem ipsum dolor sit amet...

Vorbestellt werden kann allerdings noch nicht, man kann sich nur via E-Mail benachrichtigen lassen.


@S. Hennig bekommen wir auch schon Infos zu den Gehäusen und Ggf. zu der "Pendelleuchte" - Wir wissen doch, dass du da gerne drüber sprichst :D
Antworten