Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 am LG-TV, welche Einstellungen am TV

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
UFRE
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 18:11

nuPro AS-3500 am LG-TV, welche Einstellungen am TV

Beitrag von UFRE »

Ich werde mir eine AS-3500 kaufen, nachdem ich zwischen der AS-3500 und der AS-425 geschwankt habe.
Nun lese ich hier unter verschiedenen Titeln Probleme zwischen den Soundboxen und LG-TV´s.
Ich selber besitze zwei OLED-TV´s vom Modelljahr 2021 (LG OLED55CX9LA) und 2022 (OLED65CS9LA), also ziemlich aktuelle Geräte.

Wenn ich die Geräte über HDMI ARC Kabel verbinde, gibt es beim TV bestimmte Einstellungen die zu beachten wären ??
Checkoff
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuPro AS-3500 am LG-TV, welche Einstellungen am TV

Beitrag von Checkoff »

Dieser HDMI Standard ist kein guter Standard, man kann Pech haben. Dafür kann Nubert nichts.
Hab auch einen Lg oled und es ging, aber das sagt nichts aus.
Ob aktuell oder alt, spielt auch keine Rolle. An unserem uralten Grundig irgendwas, da funktioniert es, wenn auch etwas umständlich (liegt am tv).
Wie man das einstellt, entnimmst du der Anleitung des TV. Ist aber absolut simpel.
UFRE
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 18:11

Re: nuPro AS-3500 am LG-TV, welche Einstellungen am TV

Beitrag von UFRE »

Hier hat es aber bestimmte Tips gegeben, um die Probleme zu umgehen.
Die Anletung im TV sind ziemlich rudimentär und gelten allgemein.

Deshalb dachte ich, es gäbe hier spezielle Einstellungen, bezogen auf Nupro.
Checkoff
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuPro AS-3500 am LG-TV, welche Einstellungen am TV

Beitrag von Checkoff »

Wüsste nicht wie man ein HDMI Problem umgehen kann. Es ist ein Kabel und man schaltet die Funktion ein. Mehr kann ich bei meinem Lg zb gar nicht machen.
Das Problem umgehen kann man, indem man die nupros zb optisch anschließt :)
Antworten