Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XS-6000 oder XS-8000 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Schnake
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2022, 18:44

XS-6000 oder XS-8000 ?

Beitrag von Schnake »

Hallo zusammen,

überlege aktuell, mich für eine der beiden Boxen zu entscheiden. Ich hätte da allerdings noch eine Frage, ob man die Boxen für einen Raum auch überdimensionieren kann.

Mein Zimmer, in dem die Boxen stehen würden hat 20qm. Jetzt habe ich gelesen, daß die XS-8000 möglicherweise für solche Räume überdimensioniert sind. Kann dazu eventuell jemand seine Erfahrungen teilen, falls vorhanden. Habe hier im Forum gelesen, daß die XS-8000 doch nochmal eine Ecke besser sein sollen, gegenüber den XS-6000. Aber macht dann ja eventuell gar keinen Sinn, falls der Raum einfach zu klein sein sollte.

Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.
Checkoff
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: XS-6000 oder XS-8000 ?

Beitrag von Checkoff »

Tja, das kann man pauschal nicht sagen. Aber vermutlich wird die 6000 reichen.
Bang111
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Apr 2017, 23:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XS-6000 oder XS-8000 ?

Beitrag von Bang111 »

Hallo Schnake,

zur Pandemie Zeit habe ich mir die XS 8000 & XS 6000 nach Hause senden lassen und konnte beide ausgiebig testen. Neige für gewöhnlich auch immer das „größere“ zu nehmen.
Glaube mir, die XS 6000 sind mehr als ausreichend. Mein Wohnzimmer hat 48 m2.
Persönlich finde ich die 6000 zudem auch noch attraktiver und das auch noch für weniger Geld.
Horst 65

Re: XS-6000 oder XS-8000 ?

Beitrag von Horst 65 »

Selbst die 4000 wäre locker ausreichend - wenn es nicht zwingend eine Standbox sein muss….
Schnake
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2022, 18:44

Re: XS-6000 oder XS-8000 ?

Beitrag von Schnake »

Schon einmal Danke für die ersten Rückmeldungen!

Ja, ich neige auch dazu, lieber etwas mehr zu nehmen, bevor man sich hinterher ärgert. Schieße aber dann doch hin und wieder deutlich übers Ziel hinaus :lol:
Scheint, als ob es in diesem Fall auch so sein könnte.
Horst 65

Re: XS-6000 oder XS-8000 ?

Beitrag von Horst 65 »

Wenn Du das Ganze nicht richtig einschätzen kannst, empfehle ich Dir, bei der netten Nubert-Kundenhotline Rat einzuholen. Du wirst es nicht bereuen.
Schnake
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2022, 18:44

Re: XS-6000 oder XS-8000 ?

Beitrag von Schnake »

Ich habe eigentlich schon Aktivboxen (Studiomonitore Neumann KH-310 A), die sind aber leider kabelgebunden. Klanglich sind die auch schon sehr gut, nutze ich aber auch mehr für einen Modeller für E-Gitarre. Würde inzwischen aber gerne die Kabel loswerden.
Antworten