Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von joe.i.m »

Danke auch Dir für die Klarstellung. Dann ist das ja mal geklärt. Ein schönes Wochenende Dir.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Celador »

Auch von mir vielen Dank für die Klarstellung. Dann warte ich mal ab, was da noch so kommt, bevor ich mir zwei ampX bestelle :lol: .
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Aleksandar »

Dieser Art von Verstärkern gehört die Zukunft.
Ist auch noch ein ähnliches Modell rein zum Streaming (ggf. noch mit CD-Anschluss) in Planung?
Dann könnte man das Eingesparte für die für mich unnötigen Anschlüsse (gerade Phono) für ein paar mehr Watt investieren.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Aleksandar hat geschrieben:Dieser Art von Verstärkern gehört die Zukunft.
Ist auch noch ein ähnliches Modell rein zum Streaming (ggf. noch mit CD-Anschluss) in Planung?
Dann könnte man das Eingesparte für die für mich unnötigen Anschlüsse (gerade Phono) für ein paar mehr Watt investieren.
Die Wattzahl des ampX hängt nicht vom Preis ab, sondern vom Gehäusevolumen und der Entscheidung, den Verstärker passiv zu kühlen.

Leider funktioniert die Gleichung: Man nehme zwei Anschlüsse weg und erhalte 20 Watt mehr so nicht in der Praxis
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

S. Hennig hat geschrieben:....Man nehme zwei Anschlüsse weg und erhalte 20 Watt mehr so nicht in der Praxis
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Aleksandar »

Danke für die Info
Die Produktentwicklung richtet sich nach Kundenwünschen.
Anscheinend gibt es genügend HiFi- Freunde die noch die gute alte Platte bevorzugen.
Letztlich ist die Leistung des AmpX ja auch völlig ausreichend und hat sicherlich nochmal mehr Power wie mein NAD Amp 1.
Die Möglichkeit einer 5 Jahresgarantie ist ebenfalls ein Verkaufsargument. Die kostet aber im Gegensatz zum Amp 1 von NAD. Sei es drum, ein gutes Produkt, was sich nicht hinter renommierten Anbietern in dieser Preisklasse zu verstecken braucht. Weiter so Nubert!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Zweck0r »

Es wäre vielleicht für manche hilfreich, so einen Adapter ins Zubehörprogramm aufzunehmen:

https://sound-au.com/project80.htm

Verwandelt den Phonoeingang in einen (etwas stärker als Aux rauschenden) zweiten Line In.
wolfgangp
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 15:55

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von wolfgangp »

So ganz erschließt sich mir das Ganze noch nicht. Inklusive Netzwerkplayer liege ich bei mindestens 900 EUR. Ordentliche netzwerkfähige Stereo Receiver gibt's für die Hälfte. Ich plane, die Nubox Jubilee 325 zuzulegen und hatte bisher auf den Onkyo TX-L20D geschaut (350 EUR, ich habe bereits so einen und bin sehr zufrieden). Wo liegt denn der Mehrwert des ampX, ich lasse mich ernsthaft gerne überzeugen. Der kleine Mann im Ohr nagt eh.

Gruss Wolfgang
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Zweck0r »

Loudness und 5-Band-EQ, damit bessere Raumanpassungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Bevor ich "reagieren" muss, möchte ich Sie über eine notwendig gewordene Preisanpassung informieren.
Demnächst werden wir folgende Info auf die Produktseite stellen:

Deutliche Verbesserungen (u.a. im Phono-Vorverstärker) seit der Präsentation auf der Messe High End 2019 führten zu höheren Entwicklungs- und Produktionskosten.
Der ursprünglich angekündigte Preis musste deshalb auf 689.- Euro angepasst werden. nuConnect-Aufträge, die bis zum 1.11.2019 eingehen,
werden aber noch zum Ankündigungspreis von 639.- Euro ausgeliefert.


Noch ist der nuConnect nicht bestellbar.
Sobald wir genaue Informationen über die Ankunft der Geräte in unserem Lager haben, werden wir das Produkt auf der Webseite "bestellbar" machen.
Für den Zeitraum ab Lieferbarkeit bis zum 1.11.2019* werden wir den "Einführungspreis" auf 639.- Euro setzen.
Danach gilt der spätere "Normalpreis" von 689,- Euro.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme.
Danke

*Sollte sich das Datum des Lieferbeginns (wir rechnen mit Anfang Oktober) verzögern, werden wir den Endtermin dieser Aktion entsprechend noch anpassen.
Antworten