Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon rockyou » Fr 22. Mai 2020, 20:02

Mich würde ja mal interessieren, wie groß der Unterschied bei der maximalen Lautstärke der 70er an nuPower A und D ist.
Und auf jeden Fall verstehe ich auch, dass man die nuPower A sehr gerne hat :mrgreen: Ist halt ein schöner Koloss, wie V8 gegen V6 Turbo. Beide leisten viel, aber V8 ist eben V8.
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou


Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon hifiwilli » Fr 22. Mai 2020, 21:11

Genau so kann man das sehen.
hifiwilli

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon HighwayStar » Fr 22. Mai 2020, 22:44

rockyou hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie groß der Unterschied bei der maximalen Lautstärke der 70er an nuPower A und D ist.


Puh, das kann ich jetzt nicht sagen. Nur mal so ein Anhaltspunkt: Bei -18 dB auf der nuControl messe ich so ca. 89 dB am Hörplatz (mit einer einfachen iPhone-App). Beim nuPower D waren es ca. 84 dB. Allerdings habe ich den A jetzt per Cinch angeschlossen, weil mein XLR-Kabel zu kurz ist. Darfst also zur Vergleichbarkeit -3 dB abziehen.

Bei mini nuDay hier hatten wir noch deutlich weiter aufgedreht. Cola-Flaschen haben wir allerdings nicht zum Schäumen gebracht. :mrgreen:
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 | diverse Bluetooth-Zuspieler
Benutzeravatar
HighwayStar

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon rockyou » Sa 23. Mai 2020, 07:25

Ok, danke. Hast du denn eigentlich nuControl1 oder 2?
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon HighwayStar » Sa 23. Mai 2020, 09:26

nuControl 1. Und am nuPower A steht der Verstärkungsschalter auf "Low".
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 | diverse Bluetooth-Zuspieler
Benutzeravatar
HighwayStar

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon DukeNukem » Sa 23. Mai 2020, 09:34

In deiner akustischen Umgebung, speziell mit dem Deckensegel, wirst du mit der nuVero 170 nochmals eine akustische "Offenbarung" erfahren.

Da bin ich mir 100% sicher. :D
2x nuLine 102 in Weiß
2 x nuLine AW-1300 DSP Weiß
1x nuLine CS-72 in Weiß
2x nuBox 313 in Weiß
Marantz NR 1506 + Yamaha R-S700 (Brücke aufgetrennt)
TV: Panasonic 65VT50E Plasma
4K UHD + Konsole: Xbox One X
Bluray: Panasonic DMP BDT-320
DukeNukem

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon hifiwilli » Sa 23. Mai 2020, 12:25

Wann schreibt endlich mal Jemand, Das ein Leben ohne
170er auch Sinn macht. :mrgreen:
hifiwilli

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon HighwayStar » Sa 23. Mai 2020, 14:04

Ich zitiere mich mal selbst:
HighwayStar hat geschrieben: Diese Referenz-Endstufe holt aus meinen nuVero 70 viel mehr heraus, als ich für möglich gehalten habe. Sorry, NSF: die von mir gewünschten 170er müssen wohl bei euch im Lager bleiben, bis sie einen anderen Käufer gefunden haben.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 | diverse Bluetooth-Zuspieler
Benutzeravatar
HighwayStar

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon hifiwilli » Sa 23. Mai 2020, 15:07

Das hab ich gebraucht,danke HighwayStar :D
hifiwilli

Re: nuPower A und nuVero 70 – ein zu ungleiches Paar?

Beitragvon armin-m » Sa 23. Mai 2020, 15:31

Noch ist ja nicht aller Tage Abend :angelic-green:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
armin-m

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuControl®, nuPower® und nuConnect®



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste