Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A vs. nuPower D

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Weyoun »

BenQ hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 10:11 Ich tippe mal auf 38 Grad Außentemperatur, selbst in meiner Dachwohnung vor 20 Jahren hab ich nie die 30 Grad knacken können.
Bei uns im Eigenheim wird es im Dachgeschoss regelmäßig deutlich wärmer als 30 Grad. Aus diesem Grund habe ich vor 1 1/2 Jahren auch die Klimaanlage im Haus einbauen lassen. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Zweck0r »

Bei 38°C im Anzug würde ich nur noch benommen in der Gegend herumtorkeln. An irgendeine auch nur ansatzweise sinnvolle Arbeitsleistung wäre da nicht mehr zu denken.
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von yRG7oned »

Weyoun hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:50 Bei uns im Eigenheim wird es im Dachgeschoss regelmäßig deutlich wärmer als 30 Grad. Aus diesem Grund habe ich vor 1 1/2 Jahren auch die Klimaanlage im Haus einbauen lassen. :wink:
Bei mir im Erdgeschoss wirds wenn es mehrere Tage Heiß ist irgend wann so warm das ich einfach das Fenster aufmachen muss, sonst hällt man es hier drinne nicht aus. Deswegen auch ne Klimaanlage angeschaft, letzte Hitzewelle 23 Grad, beste Leben. (weniger geht auch, reicht aber)

Mich würd interessieren, ob man bei normaler Lautstärke einen Unterschied hört zwischen:
Behrringer A800, IMG Stage Line 1000d/2000d, NuPower A/D.

Wobei NuPower A/D ja schon beantwortet worden ist, das erst bei entsprechernder Lautstärke ein unterschied zu vernehmen ist. Deswegen auch genau diese frage stellung. Wobei das ja im Prrinzip die Verstärker Klang Diskusion wieder anfacht, aber das ist sie ja irgend wie schon. ;)
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von S. Hennig »

So back to topic:

Viele PA Endstufen haben ein gewisses Grundrauschen, dass man wahrnimmt, auch wenn die Aufnahme deutlich lauter wahrgenommen wird. Das ist einer der Gründe, warum wir die nuPower Endstufen so auf Rauscharmut getrimmt haben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von yRG7oned »

S. Hennig hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:19 So back to topic:

Viele PA Endstufen haben ein gewisses Grundrauschen, dass man wahrnimmt, auch wenn die Aufnahme deutlich lauter wahrgenommen wird. Das ist einer der Gründe, warum wir die nuPower Endstufen so auf Rauscharmut getrimmt haben.
Aber nicht die gennanten Pa Endstufen. ;)
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von S. Hennig »

Eine davon ganz sicher 8)
Und bei einer zweiten habe ich einen starken Verdacht
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Zweck0r »

Die A800 rauscht erstaunlich wenig für den Preis. Selbst fürs Nahfeld noch halbwegs brauchbar, bei Wohnzimmer-Hörabständen kein Thema mehr. Meine Alesis RA-500 (damals 269€) habe ich auch noch nicht rauschen gehört.

Trennübertrager sollte man allerdings einkalkulieren, ohne den brummt/sirrt es in der Regel.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von rockyou »

yRG7oned hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 18:07
S. Hennig hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:19 So back to topic:

Viele PA Endstufen haben ein gewisses Grundrauschen, dass man wahrnimmt, auch wenn die Aufnahme deutlich lauter wahrgenommen wird. Das ist einer der Gründe, warum wir die nuPower Endstufen so auf Rauscharmut getrimmt haben.
Aber nicht die gennanten Pa Endstufen. ;)
Die IMG Stage Line 1000 hatte ich auch schon zuhause und habe sie deshalb wieder zurückgeschickt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Bruno »

ich hatte die 2000 D und da hat nix gerauscht... auch kenne ich jemand die sie auch hat und sie sagt wenn du das Ohr direkt am Hochtöner dran hälst kannst gaaaaaz leise was hören.. Bei 30 cm Abstand nicht mehr wahr zu nehmen :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von BenQ »

Ich habe mal eine Frage zum Dämpfungsfaktor der nuPower A.

Für die nuPower D habe ich folgende Werte gefunden: Dämpfungsfaktor an 4 Ohm bei 63Hz/1kHz/14kHz: 130/125/110

Wie sieht das bei der A aus, finde leider nichts auf der Nubert Homepage noch im Internet.
Antworten