nuPower A vs. nuPower D

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von doodoo »

Hallo

mein Hegel H360 Vollverstärker hat einen Dämpfungsfaktor: > 4000 und dies wirkt sich positiv auf den Klang aus inkl. die SoundEngine 2.
nuVero 140 Stereo Hegel H360 und Cambridge Audio Azur 851C

Viele Grüße
Andreas
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2085
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von BenQ »

Der Hegel ist in der Tat toll, hast bestimmt viel Spaß mit der Kombi :D
Benutzeravatar
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von doodoo »

BenQ hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:58 Der Hegel ist in der Tat toll, hast bestimmt viel Spaß mit der Kombi :D
Ja der Hegel ist richtig gut.
Ich hatte zuerst einen Cambridge 851A an den 140er das war nur befriedend von der Leistung, aber mit dem Hegel weis ich erst was die 140er kann, das ist eine andere Liga, High end.....
nuVero 140 Stereo Hegel H360 und Cambridge Audio Azur 851C

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 4961
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Bruno »

Goisbart hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:18
Ist das so? Ist die nuPower A nicht das "Baby" von Herr Nubert?
Nein, für die Verstärker und die aktiven nuPro Lautsprecher ist Markus Pedal "der Macher" 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 21490
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Weyoun »

Günther Nubert hat ihn aber persönlich abgenommen. :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2085
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von BenQ »

Ihr lenkt alle vom Thema ab, wie soll Herr Pedal denn da zu einer Antwort kommen :eusa-think: :D :wink:

Also nochmal direkt gefragt, vielleicht liest Herr Pedal ja zufällig mit:

Wie hoch ist der Dämpfungsfaktor der nuPower D und der nuPower A?

Danke Ihnen :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 21490
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Weyoun »

Herr Pedal liest ganz sicher mit, wenn du ihm die Frage (mit Link zum Thread) als PN schickst...
Auch eine Erwähnung über die @-Funktion soll Wunder wirken. :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
armin-m
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von armin-m »

Auch wenn man diesen Tip das vierte Mal hier postet bin ich mir nicht sicher, ob er befolgt wird.
Offensichtlich ist es schöner, alle zwei Tage zu bemängeln, dass hier noch keine Antwort da ist.
Vielleicht hat der ein oder andere aber solche Anfragen üblicherweise an die Hausangestellten delegiert? :twisted:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2085
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von BenQ »

Entschuldige bitte Armin, dass ich es gewagt habe nachzufragen und nicht gleich persönlich bei dem Entwickler auf der Matte stand. Ich habe das auch gemacht, weil ich dachte die Info wäre für den ein oder anderen Foristen auch interessant.

Aber ich werde das jetzt beherzigen und mich persönlich an die Firma Nubert wenden.
Benutzeravatar
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 2128
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Chris 1990 »

Gruß Chris

RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 - NuBox: 683 - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Sony 75“ auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten