nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 294 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 07:12 ...weil die Paymentmethoden (Gruß an Weyoun) in ihren AGB alle stehen haben, dass die Ware lieferbar sein muss, damit man mit ihnen zahlen kann.
Ich grüße liebend gerne zurück! :wink:
S. Hennig hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:17 Also wir bekommen von jedem Artikel mehr als 10 und weniger als 1.000.000. Genauer können wir leider nicht werden.
Was sind schon fünf Nullen. :lol:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
shorty2000
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von shorty2000 »

Es ist oft schwer zu beschreiben, aber ich tue es mit meinen Worten.
Der Klang ist sehr harmonisch und ausgeglichen. Höhen, Mitten und Tiefen sind alle präsent, aber nicht zu aufdringlich. Ich empfinde den Klang eher als warm und nicht als analytisch oder neutral. Beim Denon ist es mir nicht gelungen so einen Klang hinzubekommen. Auch bei höherer Lautstärke gerät der ampX nicht aus dem Gleichgewicht.
Das „Gute“ daran war, dass mich diese Unzufriedenheit lange begleitet hat und ich deswegen von meinem damaligen Heco Signature 5.1 System auf die nuVeros umgestiegen bin.
Ich habe diesen Schritt nie bereut und bin noch glücklicher geworden, als der nuConnect ampX bei uns eingezogen ist ;-). Unser TV ist am ampX angeschlossen und Musik wird aktuell vom iPad via Bluetooth übertragen. Mehr brauche ich nicht :-)
Ressort hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 22:41
shorty2000 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 19:49Ich hatte vorher einen Denon AVR und da liegen Welten dazwischen.
Kannst du das näher erläutern? Wie machen sich diese Welten bemerkbar?
Zuletzt geändert von shorty2000 am Do 16. Sep 2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
buayadarat
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von buayadarat »

Damit wir uns richtig verstehen: Wann hat sich der Klang deutlich verbessert? Beim Einsatz der neuen Lautsprecher und/oder beim Wechsel des Verstärkers? Ersteres ist ja durchaus plausibel.
shorty2000
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von shorty2000 »

Der Klang wurde beim Lautsprecherwechsel besser, aber in Kombination mit dem Denon AVR konnten die nuVeros ihre Stärke nicht ausspielen. Somit hat sich, ergänzend durch den Verstärkerwechsel, ein tolles Setup ergeben.
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Antworten