Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Nomad
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 15:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Beitrag von Nomad »

...glaube auch nicht dass es eine Upgrade Option geben wird.
@ Viktor Novyy: 192 kHz können beim nuC 1 eigentlich doch nicht funktionieren, grade mal die beiden Anleitungen verglichen, beim neuen geht an allen in Frage kommenden Eingängen 192kHz 24bit, beim Vorgänger „nur“ max 96/24. Klanglich allzu relevante Unterschiede dürfte es zwar nicht geben, dass sich jemand ein bisschen ärgert der erst vor kurzem den Vorgänger -zumal zum gleichen Preis- erworben hat kann ich allerdings nachvollziehen.
Viktor Novyy

Re: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Beitrag von Viktor Novyy »

Hi Nomad,

Doch, das funktioniert bei mir. Nubert hat sich abgesichert und nur 96/24 in den technischen Daten angegeben. Vereinzelt war dann zu lesen, das es auch bis zu 176,4/24 klappen könnte und mit der Bluesound Node 2 funktioniert es hier definitiv und ohne Fehler (Knacken, Ausfälle) mit 192/24 über den Coax-Eingang. Mein Phono Converter funktioniert übrigens nur bis 96/24 am Toslink-Eingang. Die beiden untereinander getauscht habe ich noch nicht.

Hier auch mal lesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 32&t=42365
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Beitrag von Weyoun »

Der neue nuControl hat doch einen asynchronen USB-Eingang, der alte ist meines Wissens synchron. Das wäre dann nicht wirklich kompatibel. Dazu noch die Pegelwandlung bei den Digitalausgängen, die jetzt eine höhere Rechenleitung erfordert.
Antworten