Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl2 Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von rockyou »

Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.
Beim nuControl 1 ist das leider nicht der Fall :?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von Dr. Bop »

rockyou hat geschrieben:Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.
Beim nuControl 1 ist das leider nicht der Fall :?
Beim nC 1 wird das gewählte Preset beim Umschalten auch kurz angezeigt.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von rockyou »

Dr. Bop hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Ich meine, und in der BDA ist das auch so beschrieben, dass der nuControl 2 den Speicherplatz durchaus anzeigt, wenn einer aktiviert ist.
Beim nuControl 1 ist das leider nicht der Fall :?
Beim nC 1 wird das gewählte Preset beim Umschalten auch kurz angezeigt.
Ja klar, aber eben nur kurz. Wenn man gerade nicht weiß, welches aktiviert ist, ist das blöd.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von Dr. Bop »

rockyou hat geschrieben:Wenn man gerade nicht weiß, welches aktiviert ist, ist das blöd.
Keine Ahnung, wie das bei Dir ist, aber ich habe eins für den Hörplatz und eins für das Sofa, ca. 3 Meter dahinter.

Um den Unterschied zu hören, bräuchte ich gar keine Anzeige.
Holzbock
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:08

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von Holzbock »

Dr. Bop hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Für die NC3 würde ich aber eh einen breiteres Display vorschlagen, dass würde mM. auch optisch besser aussehen.
Auf gar keinen Fall. 8O

So ein Display versaut nur die Optik und auf die Entfernung ist es häufig eh schlecht zu erkennen, wenn man älter wird.

Das Display gehört auf die Fernbedienung. :handgestures-thumbup:

Wobei: Wenn´s einmal auf den Raum angepasst ist, nutzt man doch eh fast nur noch die Lautstärkereglung, den Quellenschalter, ggfs. die Presets und die Klangwaage.
Ist bei mir eigentlich andersherum. Lach

Bei Symbolen auf der FB können die Arme nicht lang genug sein.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von David 09 »

Nc2 wird’s definitiv angezeigt...es sei denn, man wählt als Display „nubert“...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von aaof »

Schade, naja, ich habe auch nur die 1. Egal. Wäre halt einfach praktischer gewesen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von Abarth »

Bei der nuControl 1, die ich nutze, wird das Setting (die vorgenommenen Einstellungen wie z.B. Sub highpass und Loudness off, memory 1, etc.) beim Einschalten so vorgenommen wie zuletzt gewählt. Angezeigt wird es nicht. Checkt man es nach verändert man die Einstellungen zwangsläufig, da man dann zum Beispiel die Loudness auf 1. Stufe stellt.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuControl2 Erfahrungen

Beitrag von Markus »

Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Beim nuControl 2 scheint's einen kleinen Bug zu geben: wenn ich diesen mit der Mute-Taste stummschalte und dann den nuControl 2 in den Standby schalte. Anschließend aus dem Standby wieder aufgeweckt wird das Mute-Symbol immer noch angezeigt, allerdings wird die angeschlossene Quelle (in meinem Beispiel war's Optical Input 1) wiedergegeben. Einmaliger Druck auf den Mute-Knopf der Fernbedienung deaktiviert das Mute-Symbol, nochmaliger Druck aktiviert es wieder und schaltet auch wieder die Quelle stumm.

Kann das jemand so bestätigen oder ist das nur bei mir so? Nicht wirklich ein gravierendes Problem, lediglich überraschend, wenn man Stille erwartet, aber dann doch Musik spielt... 8O

Viele Grüße,

Markus.
Zuletzt geändert von Markus am Fr 7. Jun 2019, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Antworten