Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower D vs Vincent SP-993

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPower D vs Vincent SP-993

Beitrag von rockyou »

Danke. Da steht’s ja :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Viktor Novyy

Re: nuPower D vs Vincent SP-993

Beitrag von Viktor Novyy »

@rockyou

Hast du eine Fritzbox? Da kannst du dir die Leistung fast in Echtzeit anschauen und der Spitzenwert wird gespeichert (Reiter "Heimnetz" -> "Smart Home").

Die Fritz!DECT 210 misst recht genau. Dies ist leicht nachzuvollziehen, da der gemessene Verbrauch im Leerlauf exakt den Spezifikationen der nuPower D entspricht. Es sei denn, man hat das zu heiße Teil, die dann logischerweise mehr Leistung verbraucht. Die Erklärung von R.Steidle ist nach meinen Beobachtungen falsch, da eine zu heiße Flunder hier tatsächlich ca. 70 Watt im Leerlauf zog. Dazu hatte ich mal eine Tabelle mit Messwerten gepostet.

Hier wurde in üblicher Manier erst einmal der Kunde für blöd erklärt, was in letzter Zeit leider gehäuft zu beobachten ist.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPower D vs Vincent SP-993

Beitrag von rockyou »

Jupp, ich habe eine Fritzbox. Aber die Messung in Echtzeit misst ja trotzdem in vergleichsweise groben Zeitabschnitten.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten